Get your Shrimp here

Larven?Junggarnelen??

Micky6686

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
9.230
Hallo zusammen!

Eben schau ich in mein garnibecken(noch) und da seh ich mir was vor der linse herhuschen... ich würd ja sagen es war eine garnilarve oder wie man die im kleinsten stadium auch nennen mag. es weiß ja sogut wie jeder hier wie ein artemina krebschen aussieht wenns grad geschlüpft ist, also nen knubbeliges köpfchen(etwas icker als der rest) und nen dünnes ende... leicht rötlich bis weiß, tja und bei mir war es genau das nur in weiß.. heißt das irgendeine meiner garnis hat heute nacht was freigelassen ;) ?

Hab leider kein bild, da zu klein und da noch nicht wieder gesehen!

Habe ein bissel schiss das die eingeschleppten Teddy Kärpflings(selbst noch mini) mir die arven auffressen??! obwohl eigentlich genug dichtes teichlebermoos an der WOF schwimmt(so ca 1/2 und die 1/4 Nixkraut).??!

LG Micky

Hallo Carsten

War schon oft auf euren seiten und hätt nicht gedacht dich mal "persönlich" zu treffen! :) also amanos können es nicht sein, denn die waren noch nie in dem becken und ich habe auch in der gesamten letztenzeit zwischen den becken nix ausgetauscht, zudem habe ich keine männlichen amanos! Das kann ich also ausschließen!
Also sehen red Fires nicht aus wie kleine "kommas"?

LG micky

... ne, das werden sicherlich irgendwelche Hüpferlinge, Cyclops oder so sein, kleine Cherr/Fire sehen schon in der ersten Sekunde aus wie Garnelen und krabbeln am Boden, natürlich schwimmen sie auch frei durchs Becken wenn sie von A nach B kommen wollen, aber sie schwimmen auch dann genau wie die großen,....... man braucht für sie auch keine Lupe, man kann es bestens mit bloßem Auge sehen das es sich um eine Garnele handelt.

Wie Carsten schon schrieb, RedFires/Cheryy haben fertig entwickelte Jungen. Also komplette kleine Garnelen.
Vielleicht sind es bei dir Cyclops (Hüpferlinge) >>schau mal hier<<
Die habe ich auch in meinen AQs.

Hallo zusammen

ja cyklopse könnten es natürlich auch sein, und da die ja als fischbrutfutter bekannt sind, kann der kleine schwarm Teddys sie ruhig haben;) Aber wo kommen die her? habe sie nicht im großen becken und sonst wüsste ich auch nicht woher sie sein könnten? naja höchstens noch aus den flanzen die ich bekam, so wie die Teddys auch :/

Aber danke nochmal :)

LG Micky

Hallo, Wie kann mich sich dei kleinen eigentlich einschleppen?
Ich habe auch so kleine Viecher im AQ, sehen fast so aus wie cyclopse...
Die waren aber erst danach da, nachdem die Mutter weniger Eier hatte...
Für mich sehen die aus wie kleine Hüpfende Kommata also rund bis spitz zulaufend.
Schaden die Cyclops eigentlich den Larven oder Junggarnelen?
Grüße

Carsten

Hi ihr beiden,

Cyclops oder auch Daphnien muss man sich nicht unbedingt einschleppen, damit sie auftauchen. Diese Mini Tierchen entstehen mit Zeit von selber. In meiner Einlaufzeit vom Garnelen Becken hatte ich keine davon, doch nachdem dann das Wasser eingefahren war und alles prächtig wuchs, sowie einige Algen auftauchten, kamen auch die ersten Lebewesen hinzu und die hatte ich schon vor den Garnelen. Das wären z.B. Cyclops (Hüpferlinge), wie auch diese mini kleinen Muschelkrebse, sehen beinahe aus wie Wasserflöhe (Daphnien).

Ich denke die sind bei jedem im Becken und bilden sich mit der Zeit von selber, wahrscheinlich wegen den Algen usw. Es gibt auch in fast jedem eingefahrenen Becken irgendwelche Miniwürmer, die meistens im Boden leben, können aber auch im Filter sein, dort verarbeiten sie wie die wichtigen Bakterien auch Futterreste zu Mulm.

LG
Tanja

Zurück
Oben