Get your Shrimp here

Langsam tut sich was... Teil 2

steigende Stromkosten 2013 - was macht ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
Jaaaaaaaaaaaaa, hab mir für das Mützen-Tier echt die Finger und Augen gebrochen...

Hoffe, sie weiß das zu schätzen *kicher*.

Aber schön, dass wenigstens ihr mir beisteht!!! *knutscha*

Wunderschöne Becken hast Du da! Und so in der Gesamtansicht sieht das gleich noch viel besser aus...
Da würde ich auch gerne auf dem Poäng sitzen!!! :D

Hey, es tut mir leid! Es war doch Wochenende, da ist die olle Forenmiesmuschel im Stress!
Aber schöne Fotos hast Du da hinbekommen, bin ganz begeistert. Vor allen Dingen von der legendären, der einzigartigen, der sagenumwobenen MÜTZENSCHNECKE! Nun ist Dir mein Neid auf ewig gewiss. Aber Danke, dass Du mich wenigstens hier an Deinem Glück teilhaben lässt. Ich glaube, ich nenne sie Cappy :tt1:.
Fühl Dich mal ganz feste gedrückt, so bis Du Knautschfaletn bekommst!
@ buffy: Wie war das mit der treulosen Tomate? Mmmmhm? Here I go again on this morning *träller*

Lebt denn die alte Miesmuschel noch? Miesmuschel noch? Miesmuschel noch? *sing, sing*

Jaaaaa. Sie lebt noch. Sie lebt noch. Sie lebt noch. :hurray:

*schleppt sich mit letzter Kraft zurück in den Thread*
Melde gehorsamst, es gibt Überlebende! *salutiert auf den Knien liegend und bricht dann zusammen*

*kicher*

Ohje, Tanja *tätschel*...

Habe diese Woche Urlaub. Und es gibt nichts schöneres, als morgens aufzustehen und beleuchtete Becken zu haben. Dann wird erst ein Cappu gekocht und der erste Gang geht dann zum Poäng, erstmal Lage sichten. Sooooo schön!!!!

IMG_0183.JPGIMG_0193.JPGIMG_0194.JPGIMG_0195.JPGIMG_0196.JPGIMG_0198.JPGIMG_0199.JPG

Im Pflanzenbecken hab ich richtig schöne Hydren (noch immer übersichtlich):

IMG_0203.JPGIMG_0204.JPGIMG_0206.JPG

Wow, Deine Hydren sind wirklich schön!!! Wobei ich sie trotzdem nicht mag... - ich habe in meinen Cube einen "Funktionsfisch" (einen von Hennings Reisfischen) eingesetzt, damit er die ganzen Hüpferlinge auffrisst... - somit hatten sich dann auch die Hydren erledigt.
Wenn ich Deine Bilder anschaue, finde ich das fast ein wenig schade ;)

Aber das Du Urlaub hast, finde ich jetzt schon ein wenig gemein... - da bin ich sofort NEIDISCH!!!!!!
Geniesse Deine freie Zeit!

Hallo Janina,

sind ja eigentlich wunderschöne Tiere, diese Hydren.
Juhu, ich habe auch Urlaub! :chilli::gurke::banana:

Danke ihr Lieben.

Solange das kleine Becken ein Pflanzenbecken bleibt, stören sie mich auch nicht. Wenn da mal irgendwann doch was reinkommen sollte, na ich weiß nicht, ob ich dann was gegen die Hydren tun sollte? Wie gesagt, noch bleibt das Becken ein Pflanzenbecken, von daher dürfen sie bleiben.

Ich finde sie nämlich auch sehr hübsch anzusehen.

Leitwertmessgerät ersoffen...

Oh näääääää! Das kann ja wieder mal nur mir passieren!

Gestern ist mir mein Leitwertmessgerät ins Wasser gefallen. Jetzt zeigt es mal null-komma-nix mehr an. Ist es hinüber oder kann ich es wiederbeleben?

Neue Batterien kaufen und dann mal neu kalibrieren? Was meint ihr. Hab leider mit Suchfunktion nichts passendes gefunden. :mad:

Hallo Janina,
ja, ja, so was passiert gerne .... :)

nimm die Batterien aus dem gerät und lege es an einen warmen Ort, 1-2 Tage, dann Batterien rein und anschalten; das hilft in den meisten fällen. Wenn Du es zu früh anmachst kannst Du es ganz killen .. viel Erfolg!

Thomas

Ich habe auch schonmal gelesen, dass man z.B. Handys, bei denen sowas passiert, in trockenen Reis legen soll, weil die wohl das Wasser rausziehen... Vielleicht hilft das?
Und bitte nicht auf die Heizung, das ist wohl eher schlecht...

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, danke :grouphug:Ich übe aber auch ganz fleißig :D

Habe gestern Bilder an unserem Seilersee gemacht. Will ich gleich noch auf meiner Homepage einstellen.

Hey Janina,

die Bilder werden immer besser!
Die Nummer 4 finde ich besonders gelungen.

Danke Biggi. Hab das Männlein während des Schwimmens erwischt. Hätte selbst nicht gedacht, dass es ein so klares Bild wird.

Dafür hab ich Ärger mit meiner Homepage. Bilder lassen sich nicht hochladen, ärgerlich. Muss ich erst wieder den Anbieter kontaktieren.

Unglaublich! Meine Osmoseanlage braucht 4 Stunden, um 20 Liter zu bringen und ich schaffe es trotzdem noch JEDES MAL die Küche unter Wasser zu setzen... :arrgw::faint:

Zurück
Oben