Get your Shrimp here

L 129 steckt fest!

Maximilian

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.428
Hallo,

ich habe gerade meine Wurzel raus genommen und mein L129 der steckt fest und will einfach nicht von der Moorwurzel weg aber er ist nicht tot aber wenn ich mit nem stecken rum mach geht er einfach net weg. Ich hab jetzt die Wurzel in ein Wasser getahn ich will aber die Wurzel nicht wieder rein tun was soll ich nun machn :mad:

Mfg Max

Hallo,

ich habe gerade meine Wurzel raus genommen und mein L129 der steckt fest und will einfach nicht von der Moorwurzel weg aber er ist nicht tot aber wenn ich mit nem stecken rum mach geht er einfach net weg. Ich hab jetzt die Wurzel in ein Wasser getahn ich will aber die Wurzel nicht wieder rein tun was soll ich nun machn :mad:

Mfg Max

Ruf doch mal die 11833 ...da werden Sie geholfen ....:hurray:

:censored::censored::censored::censored:

Sag mal willst du mich verarschen dann lass es lieber sein, kann ich dir sagen :nono:

hmm was is ein L129??

Hallo maximillian

Ruf doch mal die 11833 ...da werden Sie geholfen ....:hurray:

sehr sehr hilfreich:censored:

Also wenn er wirklich feststeckt hast Du wirklich ein Problem:(
allerdings um so mehr DU jetzt hinstocherst um so schlechter ist es, da er seine Stacheln erst recht aufspreizt.
Kannst du die Wurzel evtl zerstören?
Die wurzel so hinlegen oder stellen das er mit dem Schwanz nach unten hängt dann kommt er evtl von selber raus
Viel Erfolg

CU Bene

Hmm zerstören geht net und so hinlegn mom ich versuchs mal

....

so is auf em kopf also schwanz nach unten =( der shcöne

Im Normalfall kommen die Tiere immer wieder von selbst aus ihren "verstecken" raus. Habe das noch NIE erlebt das ein Wels in ner Wurzel gestorben ist. Desto mehr du mit der Wurzel machst um so laenger wird er sich einklemmen in der Wurzel.

regards, Lars

Ok dann werde ich einfach den Eimer stehn lassen oder wie meint ihr?

Ahm... :censored::censored::ban:

Langsam reichts mit deinen ***** Komentaren!!!!!!

Ok dann werde ich einfach den Eimer stehn lassen oder wie meint ihr?

kein Eimer, ab ins Aquarium mit ihm. Im Eimer hat er genauso viel Stress, schon allein weil sich das wasser abkuehlt. Und wenn du zum Eimer hin gehst um das Holzstueck raus zu nehmen ist er direkt wieder drin.

regards, Lars

Aber ich kanns net ins Aquarium tun kein Platz :D

Hmm der steckt ja schon seit 4 Tagen da drin der wird jetzt wohl kaum raus =(

Mfg Max

jo ich würde die wurzel noch nen tag ins becken stellen, irgendwann muss er ja raus kommen;) und falls nicht musst du wirklich die wurzel aufsägen... gaaaaaanz vorsichtig eben

Aber die ist doch dann net im Wasser macht das dem nichts o_O ?

Mfg Max

Vielelicht kannst du ihn im Aquarium mit ner Futtertablette rauslocken?

Also Wurzel rein, Fisch beruhigen lassen, dann Futtertablette rein und davor stehen bleiben. Und wenn er rauskommt, schnell die Wurzel rausnehmen.

Hmm der bekommt ja jeden tag Tabletten aber der will ums verrecken net raus ich weis auch net =(

Also

sägen ist eh eher schlecht

kommt jetzt drauf an welches Holz Du hast...
wenns ein weiches Holz ist kannst du das ohne weiteres mit einer Zange
Stücken für Stücken wegbrechen bzw reißen
Das kannst du auch ohne weiters im Aquarium oder im Eimer oder Ähnlichem machen

Cu Bene

... ähm sag mal wieviele von den L 129 hast du im Becken??
ist es in irgendeiner Form auch möglich das er ein Gelege hat???

cu Bene

Hi,

das ist ein richtig Festes Holz das ist das Prop. .... =(

Edit: Ne is nur einer ;)

Zurück
Oben