Get your Shrimp here

kurze Frage zu Geweihschnecke

Hi Archaos,

Veligerlarven wirst du mit bloßem Auge nicht sehen können, die gehören zum sogenannten Zooplankton und sehen ja nach Spezies auch unterschiedlich aus, sind nur unter dem Mikroskop zu sehen.
Wenn du Amanos hast werden es wohl deren Larven sein, die entwickeln sich allerdings auch nur im Meerwasser, sehen zuerst wie kleine Kommas aus und sterben im Süßwasser nach spätestens 2-3 Tagen ab.

Gruß

Tante Edit sagt: So sehen aufgebrochene Kokons nach dem Schlupf der Larven aus

Anhänge

• IMAG7078verkl.(c).jpg
    IMAG7078verkl.(c).jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 31
Huhu Heike,
Einspruch :), Amano-Larven entwickeln sich bei mir im Brackwasser mit einem Salzgehalt von 20g/l.

Wenn du Amanos hast werden es wohl deren Larven sein, die entwickeln sich allerdings auch nur im Meerwasser, sehen zuerst wie kleine Kommas aus und sterben im Süßwasser nach spätestens 2-3 Tagen ab.

Hi ,sicher kenn ich meine A.-Larven und ziehe sie mit mässigem Erfolg auf (mäss. Erf.=nach ner gew. Zeit weg/tot ,aber durchaus gewachsen). Ich dachte eigentlich sie wären grösser,weil mal gehört zuhaben dass nur eher eine L . aus dem Gemeinschaftskokon schlüpft, wo zuvor die anderen gefressen wurden und desshalb grösser sind.Was ich als Bestimmungshilfe brauche ist eine Formbeschreibung der Larven. Ich hab ansonsten eigentlich noch gute Augen für so was;).Enrico, wenn die L. zum Schlüpfen ne gewisse Salinität brauchen sollten ,hättest du evtl. gute vorrausetzung,bleib dran... gr alex

Danke Heike, jetzt weiss ich dann auch wer Übeltäter war.
Hoffe die Eier bekommt man problemlos ab, denn bis jetzt ist nur der Filter voll geeiert.
Oder fressen Garnelen die Eier irgendwann?
Wusste gar nicht das Geweihschnecken auch unbefruchtete Eier ablegt.

Hi Benji,

ist leider nicht so einfach sie ab zu bekommen, die kleben bombenfest, bekommst du nur mit viel scheuern oder einem guten Glasschaber/Rasierklinge ab.

LG

Zurück
Oben