Get your Shrimp here

Kurioses sterben von Garnelen!

die_netty

GF-Mitglied
Bewertungen
215
Garneleneier
13.742
Hallöchen,

ich hab gestern eine tote Amano-Garnele in meinem Becken gesehen und mir noch nicht wirklich große Gedanken gemacht. Eben habe ich aber 3 Amanos, 6 Rückenstrichgarnelen und eine bekannte Garnele (größer als Rückenstrich,aber kleiner als Amano) tot aus dem Becken geholt. Was mich verwundert, dass alle auf dem selben Platz liegen (so 10cm langer Streifen). Ansonsten habe ich keine tot im Becken gefunden.

Den anderen Rückenstrich geht anscheint gut. Fressen und bewegen sich wie immer...

Verändert habe ich nichts, außer getrocknete Brennessel (für Nager) ins Becken gegeben.

Bei den Amanos könnte es Altersbedingt sein, aber dann gleich 3????

Hallo Netty,

nein das ist bestimmt nicht altersbedingt.

Hast du schon einen größeren WW gemacht?

Irgendetwas ist im Becken, vielleicht liegt es an den Brennessel für die Nager. Ist da noch was anderes mit drin?

Hallo!

Ich füttere getrocknete Brennessel aus der Apotheke und da ist bei mir bis jetzt noch nie was passiert.Was steht denn da für ein Inhaltsstoff drin?

Gruß Claudi

Ahoi,

WW mach ich nachher,da ich jetzt nicht zu Hause bin... Nein, sind nur Brennessel drin. Hatte die vorher auch schon drin. Im Red Fire Becken sind die auch drin und da ist alles in Ordnung!!!

Wieso liegen die denn alle an einer Stelle???

Edit: Inhaltsangabe gibt es direkt nicht... steht halt nur drauf, das es naturbelassen ist.. sind von JR Farm!!!

Hallo,

kann es sein, das dein Boden fault ??
hab schon ofters davon gehört, das sich dann Gase bilden die tötlich für die Garnelen sind !!!
Kommen Blasen auf den Boden oder riecht das Becken anders ??

mfg
Timo

Hi netty,

dann bringen in meinen Augen die Tds auch nicht mehr viel wenn der Boden schon am faulen is, oder du versuchst die Stellen irgendwie raus zu bekommen. Aufjedenfall einen Wasserwechsel machen !!

Hoffe es sterben nicht mehr so viele oder eher gesagt garkeine !!

mfg
Timo

Mit einer Mulmglocke die entsprechenden Stellen im Bodengrund gründlich absaugen und einen guten WW machen!

Hab grad den WW gemacht... die faulen Stellen werde ich morgen rausholen und nochmal einen kleinen WW machen! Hab ein paar Garnis gesehen,die wohl schon bisschen angeschlagen sind :( Hatte schon mal, dass mir fast alle Garnis drauf gegangen sind. (aber anderes Becken)

dann würde ich sicher nicht erst bis morgen warten und zumindest die Stellen mit einem Stäbchen lockern und so das Gas austreiben. :@

Zurück
Oben