Get your Shrimp here

Kulanz bei Dennerle

Hey Marius,

ICH für meinen Teil glaube dir ja auch, dass du möglicherweise 5 Cubes hast (von mir aus kannst du 50 haben), aber wenn so eine Mail kommt, sieht das schon ein bisschen merkwürdig aus und ich als Verkaufsleiter oder was weiss ich, wäre da auch ein bisschen vorsichtig. Die Preis bei Dennerle sind in der Tat reichlich üppig und ich weiss nicht genau, ob das sooo gerechtfertigt ist, dennoch hat keiner was zu verschenken. Ich hätte erst mal klein angefangen. Ich fand meine reklamation meiner 3 Cubes schon reichlich üppig, desto merh war ich über deren Reaktion überrascht...

Tja und ich hätte gerechnet dass sie jetzt jedem der neue Scheiben will,neue scheiben geben.Vielleicht war ich da ein bisschen naiv.(Kann ein Mod meinen Beitrag mit der Adresse löschen?)

Hallo!

Vielleicht war die Mail nicht von Dennerle....hast du genau nachgesehen?

LG. Hans

Hi Marius,

jetzt kann man im Nachhinein eh nur spekulieren, aber vielleicht war deine Mail etwas fehlformuliert. Jedenfalls war ich sofort leicht irritiert, als ich deine Formulierung las,

Hallo,
...
(wenn sie es mir nicht glauben kann ich Bilder schicken)...

Dir hat noch keiner was unterstellt, du unterstellst ihnen aber gleich, dass sie dir... verstehst, was ich meine? Vielleicht war wirklich eher der Tonfall ausschlaggebend.
5 Scheiben ausgewechselt zu bekommen finde ich nämlich undramatisch.

Abend,

jeder sollte wissen, das Kulanz kein Recht des Käufers/Pflicht des Verkäufers ist.
Es ist ein freiwilliges entgegenkommen.

Dem A-Loch, das mich auf der Autobahn schneidet, würde ich doch auch keine Sonderrabatte geben, wenn er 5min später bei mir im Laden steht.

Werwas will, der muss Schleimen oder zumindest so schreiben, das es gerne gelesen würde.

"Hallo ihr da,

ich habe mir vor 3 Jahren meinen ersten Dennerle Nano-Cube gekauft und mir damit ein kleines Garnelen-Paradies geschaffen.
Ich bin so begeistert von dem Aquarium und der Technik, das ich inzwischen schon 5 Nano-Cubes in meinem Haus verteit habe.

Nun habe ich neue Garnelen bekommen, die schneinbar allzugerne erkunden, was da außerhalb des Beckens vor sich geht.
Einzelne krabbeln aus dem Aquarium und liegen dann auf dem Tisch :(
Inzwischen habe ich das Becken mir Folie abgedeckt und wollte Fragen, ob ihr vielleicht auch breitere Abdeckscheiben habt, die Flüchtlingssicher sind :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg. Garnelenhalter"

Ich glaub das steigert die Chancen..

gruß Daniel

Hallo,
Ja wenn ich jetzt so zurück denke,hätte ich mich anders ausdrücken müssen.Mist.(kann ein Mod eindlich den Beitrag mit meiner Adresse editieren)Hab schon ein ganz komisches Gefühl.

Hallo,

jetzt muß ich mal ganz dumm fragen:

Gibt es den Filterflies denn auch einzeln?

Ich kaufe immer den ganzen Einsatz (dreieckiges Plastikteil mit Filterflies).

Allerdings ist mein Filter (nicht wie angegeben alles 3 Monate) voll und braun, sondern schon nach 1 Monat, sodass ich einen neuen brauche, da sich der schlecht auswaschen lässt.

Und das geht ganz schön ins Geld...

VG
Anja

Abend,

jeder sollte wissen, das Kulanz kein Recht des Käufers/Pflicht des Verkäufers ist.
Es ist ein freiwilliges entgegenkommen.

Dem A-Loch, das mich auf der Autobahn schneidet, würde ich doch auch keine Sonderrabatte geben, wenn er 5min später bei mir im Laden steht.

Werwas will, der muss Schleimen oder zumindest so schreiben, das es gerne gelesen würde.

"Hallo ihr da,

ich habe mir vor 3 Jahren meinen ersten Denerle Nano-Cube gekauft und mir damit ein kleines Garnelen-Paradies geschaffen.
Ich bin so begeistert von dem Aquarium und der Technik, das ich inzwischen schon 5 Nano-Cubes in meinem Haus verteit habe.

Nun habe ich neue Garnelen bekommen, die schneinbar allzugerne erkunden, was da außerhalb des Beckens vor sich geht.
Einzelne krabbeln aus dem Aquarium und liegen dann auf dem Tisch :(
Inzwischen habe ich das Becken mir Folie abgedeckt und wollte Fragen, ob ihr vielleicht auch breitere Abdeckscheiben habt, die Flüchtlingssicher sind :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg. Garnelenhalter"

Ich glaub das steigert die Chancen..

gruß Daniel

Servus!

Man könnte meinen du bist von Dennerle :rofl:
Falls ja, weiss ich jetzt wie......:flowers:

Meine Mail im Original:

Lieber Kundenservice,

ich habe es bereits über das Kontaktformular versucht, glaube aber, dass es nicht funktioniert hat.

Also nochmals:

Ich besitze einen 30er Nano Cube und bin damit sehr zufrieden, bis auf die viel zu kleine Abdeckscheibe. Zum einen sind mir schon Tiere entkommen und vertrocknet und zum anderen ist die Verdunstung zu hoch.

Nun sagte mir mein Händler es gebe nun eine verbesserte Version und ich möchte nun wissen, wie ich diese beziehen kann?

MFG Jennifer Tack

FÜNF (!!!) Minuten später wurde um meine Adresse gebeten und nun kommt auch eine neue Scheibe, ein hoch auf den Kundenservice :hurray:

Marius ich fand deine Formulierung auch sehr fordernd, nach dem Motto: Hier haben Sie meine Adresse und nun erwarte ich baldigst fünf Scheiben... So kommt es rüber. Mich hätt es auch geärgert das zu bearbeiten. Wie immer macht der Ton die Musik ;)

Ich hätte die Scheibe auch bezahlt, immerhin ist sie nicht defekt, nur eben unpraktisch und ich erwarte keinesfalls von Dennerle, dass sie mir gratis eine neue schicken. Machen sie aber, genial.

Gruß Jenny

Marius.Nicht Markus.
Ich hab ja schon eingesehen,dass ich mích falsch ausgedrückt hab.
Naja ich hab ja selbst drunter zu leiden.

Ja ich war in der Zeit als ich die Mail geschrieben habe auch nicht gerade in bester Stimmung.(Ich hab mit meiner Adresse echt ein blödes Gefühl kann das mal bitte ein Mod. editieren wenn er es ließt)

Hallo!

@Ptracy

Hab den Thread wo du dein Nano neu machst gelesen.
Wieso hast du jetzt weniger Lies genommen?

Ich hab z.B. nur edit Kies OHNE Bodendünger, aber diesen ca 5cm hoch!
(ist ein 60L Nano von edit)

LG. Hans

Wieso hast du jetzt weniger Lies genommen?

:D Du meinst sicher Kies. Ich habe weniger genommen, weil es mir hier von den Cracks in der Bienenhaltung nahe gelegt wurde für eine erfolgreiche Bienenhaltung und -zucht (weniger Gammelzonenbildungsgefahr -tolles Wort). Und brav wie ich bin höre ich auf Leute die mehr wissen als ich :)
Zudem habe ich keinerlei wurzelnde Pflanzen drin, brauch also keine hohe Schicht.

Mehr gerne im Thread selbst, du kannst ihn gern nochmals hochholen, oder per PN, passt halt nicht so gut zum Service ;)

Bitte bitte zeig doch mal dein 60er, ich würd so gern mal eines sehen *verzweifelt ist*

Gruß Jenny

Hallo,
Ich dachte schon edit hätte auch noch Sand rausgebracht.Haben ja jetzt immer mehr soagr Minifischfutter,Glassteine etc.Echt krass was die aus ihrer Nano Reihe gemacht haben.

Ich hoff es funkt :)

Nano60l.jpg

Zurück
Oben