Get your Shrimp here

Kugelaquarium für Garnelen ?

Tja, es gibt diese AquaEL Kugeln nicht mehr. Ich habe mir mal das von Biorb angeschaut. Das ist aber aus Acrylglas, der Filter genau in der Mitte, dass Bodenmaterial sehr grob. Soweit wie informiert bin, wollen Garnelen doch gerne im Sand "grubbern". Das können sie da definitiv nicht. Einen andern Boden kann man nicht reinmachen, weil der Filter dann verstopft. :( das ist echt schade.

Ich habe mich nun doch für ein Nanobecken von Dennerle 30 Liter entscheiden müssen. Bei den anderen Becken ist mir zuviel Plaste im Bereich des Deckels und Leuchtmittel.

Krabbeltier

Tja, ich hab damals noch zugeschlagen und habe - wie gesagt - noch 2 originalverpackte kugeln im keller .. was zahlst du denn? :D

EDIT
War gerade auf der HP von AquaEl Deutschland ( www.aquael-gmbh.de )
Dort wird unter "Aquariensets" am ende der Seite das Becken noch geführt als Bowl Set II in 30, 37 und 45 Litern.
Ich gehe mal davon aus, dass die Bowl noch produziert wird (in UK ja noch problemlos zu bekommen), aber auf Grund vieler "Übertierschützer" das ganze in DE vom Markt genommen wurde.

So , nun ist es passiert.
Ich habe mir doch ein nanu-cube von Dennerle gekauft. Da ist alles drin im Set. Als Bonus habe ich noch Deko und Wasserteststreifen dazu bekommen. Bei so einem Sonderangebot konnte ich nicht nein sagen.

Da Bowl Set sieht echt wunder schön aus! Schade, dass es da nicht mehr gibt.

Da Bowl Set sieht echt wunder schön aus! Schade, dass es da nicht mehr gibt.
Hi,

ich war heute im "Nanu Nana" um mich nach großen Glasvasen umzusehen die als Garnelenvasen geeigent währen, da hatten die auch große Glaskugeln zu Dekozwecken, die sicher auch als Kugelaquarien durchgehen würden...

MfG

Na Danke an euch, jetzt überleg ich mir auch ob ich nicht noch Platz für eine Kugel hab :D

@ Holger, du hast nicht zufällige einen Link zu einem Shop in UK der nach Deutschland versendet? ^^

Hallo Chrisoph,
nein, den habe ich nicht. aber suche einfach mal bei tante google nach, da findest du angebote en mass. dann musst du nur noch einen finden, der auch nach DE liefert.

Zurück
Oben