Get your Shrimp here

kriminelle Machenschaften

Dazu wurden zumeist geistig behinderte Menschen herangenommen.
Man schnitt ihnen mit einem Messer den Mund bis zum Ansatz der Ohren auf, lies die Wunde verheilen und schminkte dann die Ränder der Öffnung breit mit roter Farbe aus.

Heute noch sieht man auf vielen Bildern den Clown mit einer Träne im Gesicht dargestellt - ich glaube den Wenigsten ist bewusst, welch schrecklichen Hintergrund das hat...
Danke für diese Erklärung, Thomas, denn jetzt weiß ich endlich, warum ich schon als kleines Kind Clowns gehasst habe wie die Pest!
Auch wenn ich's natürlich nicht wissen konnte, warum, aber mich schüttelt's noch heute, wenn ich einen Clown sehe. Ist es möglich, dass man Ahnungen hat?:confused:

Gruß
Reni

PS: Sorry fürs :offtopic:

Dazu wurden zumeist geistig behinderte Menschen herangenommen.
Man schnitt ihnen mit einem Messer den Mund bis zum Ansatz der Ohren auf, lies die Wunde verheilen und schminkte dann die Ränder der Öffnung breit mit roter Farbe aus.

Heute noch sieht man auf vielen Bildern den Clown mit einer Träne im Gesicht dargestellt - ich glaube den Wenigsten ist bewusst, welch schrecklichen Hintergrund das hat...

Boah, schon wieder was dazugelernt. Jetzt weiß ich, warum auch ich Clowns nicht mag ^^
Aber wie kann man denn nur so weit vom Thema abkommen?:rofl:

In den Ländern des Warschauer Paktes hatte die Wissenschaft und Forschung im Dienste der Gesellschaftlehre zu stehen, hier bei uns - soweit von Firmen betrieben - im Dienste des Profits. Wenn jetzt die östlichen Länder mit der Freiheit auch unsere Profitorientierung übernommen haben, sind wir die Letzten, die das kritisieren dürften. Der Grund, warum wir nicht das Gleiche in der Heimtierzüchtung machen, liegt in erster Linie darin, dass damit nicht das ganz große Geld zu verdienen ist. Aber hier ist für den Osten noch die Lücke, in der nicht schon alles durch Patente geschützt ist, wie das hier im Westen die Lage ist. Wir haben dafür die Diktatur, dass wenn ein Bauer Saatgut einer Neuzüchtung verwendet, er nicht einfach im nächsten Jahr einen Teil seiner Ernte als Saatgut zurückhalten darf; er muss es immer wieder neu kaufen. Die Genfirma hat ein Patent auf das gesamte Genom, auch wenn sie von zigtausenden von Genen nur eines geändert hat. Man gibt vor, dafür zu forschen, dass der Hunger in der Welt geringer wird, aber kein armes Land kann sich dieses Saatgut leisten. Das nenne ich kriminell!!

MfG.
Wolfgang

Damit hast Du neben aquaristischen Fragen auch gesellschaftspolitisch überzeugt. Danke für diesen Beitrag. Sollte sich jeder gut durchlesen, der mit dem Finger auf andere zeigt.

Zurück
Oben