Get your Shrimp here

Kreuzung: Crystal Red + Blaue Tiger

rotefire

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
8.694
Hallo,
ich halte einige blaue Tiger in einem 25l Aquarium. Jetzt will ich noch ein Paar Crystal Reds einsetzen. Da sich die beiden Arten ja Kreuzen, würde ich gern wissen wie die dann entstehenden Tiere aussehen. Ich will mein AQ richtig bunt gestalten, mit einzigartigen Garnelen-Mischlingen. Haben sich bei jemandem von Euch die Tiger und die Crystal Reds schon mal gepaart, habt ihr da irgendwie Erfahrung??? Würde mich über Fotos sehr freuen.

vg

Hallo,
bei den Kreuzungen kommen sogenannte Tigerbienen raus die von der Färbung alle unterschiedlich sein können .Es können oder werden aber auch tiger und auch CR fallen .ich hab auch so ein Mischbecken mit Roten,schwarzen,normalen Tigern und Tigerbees .Bilder hab ich leider keine zur Hand ,lass Dich einfach überraschen was bei raus kommt :-)

Hi,

schau mal z.B. hier .

Gibt noch mehr Themen zu diesen Tieren.

Oh, das sind ja wunderschöne Tiere. Wenn da so verschiedenen Mischlinge entstehen, sieht mein AQja bald kunterbunt aus.:D
Ich kanns kaum erwarten...

Hallo
Ich habe im Moment auch ein Mixbecken wo Kreuzungen gewünscht sind.Es leben in 25l zusammen Crystal Red,schwarze und rote Tiger,Black Bees und Hummeln jeweils ein Pärchen.Die rote Tigerdame trägt nun knapp 2 Wochen Eier und ich bin gespannt was dabei raus kommt.
Tigerbienen sind hammer
Werde meine Nachkommen irgendwann hummlige Tigerbienen nennen lach

Es können oder werden aber auch tiger und auch CR fallen.

Hi,

Soweit ich weiß, fallen uniform Tibees in der F1, und keine reinen CR und BT mehr, und auch in den folgenden Fx nicht. Sie sehen vielleicht von Phänotyp so aus, haben aber stets Tibeegene.

Ich könnte dich beneiden, NaHoWa, meine wollen noch nicht loslegen. Könnte vielleicht sein, dass ich nur Weibchen hab. Es sind drei Tiger und zwei CR und die sehen alle gleich aus. Bei denen ist es ja viel schwieriger die Geschlechter zu bestimmen, als bei Red Fire... Teil uns dann doch bitte mit, was so alles rauskommt.
vg

Huhu
Bei den Crystals find ichs nicht schwer es zu unterscheiden,die Dame hat einen deutlichen Eifleck.
Na klar werd es mitteilen aber die F1 wird noch nicht so interessant sein,und wer der Papa nun ist weiß ich auch nicht,ich lass der Natur da mal freien Lauf und schau was dabei raus kommt.
Haben ihr eigenes Becken und die Eltern bleiben dann auch im gleichen Becken.Bin jedenfalls gespannt.
Vielleicht sind deine noch zu jung?

Die CR sind schon riesig, so etwa 2,5 cm. Die waren anfangs ganz winzig, ungefähr 7mm, jetzt hab ich sie schon mindestens 4 Monate und die sind schön gewachsen. Ich glaub eine von ihnen hat einen gelben Eifleck, aber der ist irgendwie zu hell. Genau diese hat sich gestern Abend gehäutet, aber es ist nichts passiert, außer dass sie heute nur noch in den Pflanzen sitzt. Aber das ist ja normal.:)
Die Tiger hab ich erst 3 Wochen und die sind auch erst etwa 1,5cm groß. Bei den kann man den Eifleck nicht so gut erkennen, meine sind sehr dunkel gefärbt. Na dann muss ich eben noch etwas warten, bis die Tiger älter werden.
Was mir auch noch einfällt ist, dass ich ein Paar Red Fire im Becken hab. Könnte sein das sie die CR und die Tiger stören.:confused:

Huhu
Ne das denke ich nicht,haben auch blaue Tiger und blue Pearls zusammen und die blauen haben trotzdem Nachwuchs.Die Tiger werden noch zu jung sein,warte einfach ab bis sie größer sind
Eine Hummeldame trägt nun seit gestern Eier,bin gespannt

Zurück
Oben