Get your Shrimp here

Krebse verschwinden

Ich habe mal von einem gelesen, der seine Garnelen (Amanos) in einem komplett ausgeräumten Becken nicht mehr wiedergefunden hat und die dennoch einige Zeit später wieder aufgetaucht sind - völlig unerklärlich wo die sich versteckt haben sollten.
Mir geht es oft genauso, dass ich meine Krebse oder einzelne (für mich unterscheidbare) Garnelen tagelang nicht wiedersehe und mich schon damit abgefunden habe, dass sie wohl gefressen wurde. Und schwupps sind sie wieder da. Keine Ahnung wie die das machen :D

Sei froh, das du keine Schneckenbuntbarsche hast.
Ich habe mal ein ganzes Becken ausgeräumt und die Fische waren weg.
Ich habe jede einzelne Schnecke mit einer Taschenlampe durchleuchtet.
Kein Schatten, kein garnichts.. die Fische waren komplett verschwunden.
Lediglich das dominate Männchen guckte mich fragend aus seinem Eimer an..

In meiner Verzweiflung habe ich das Becken fertig eingerichtet und die Schneckenhäuser regelrecht reingeschüttet und mich dann auf die Suche gemacht.
Unter den Schränken, unter den Regalen.. zwischen den bereitgelegten Handtüchern..
Nirgenswo waren die zu finden.
Ich bin da bestimmt 10 Minuten auf dem Boden herumgekrochen und habe jeden gefundenen Wasserspitzer als Todesnachrricht missinterprätiert.
Irgentwann gucke ich zum Becken nach dem Motto "tut mir leid kleiner.."

Da stehen die wie vor der Mattscheibe und beobachten mich...
Wenn die lachen könnten..:hehe:

Ich denke die Krebse können das mindestens genauso gut.

gruß Daniel
 
Hallo
ja ich weis auch nicht, nach 11 Tagen waren ja wieder welche da und nun wieder 2 weg. Mir ist aufgefallen immer wen ich welche vermisse finde ich auch Häutungen. Aber der dritte von dem ist seit 3 Wochen keine Spur zu sehen.
 
Zurück
Oben