Get your Shrimp here

Krebse verschwinden

Krebschen

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Aug 2009
Beiträge
492
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.860
Hallo
ich habe ein Problem und bin ratlos. Vorgestern, gestern und vor 2 Stunden ist je ein Krebs verschwunden. Aber nirgends ist etwas zu sehen, weder hinter dem Aquarium noch irgendwo auf dem Boden noch im Becken.

Die können doch nicht spurlos verschwinden? Von dreien müsste ich doch einen wieder finden.

Was kann das sein?

Gruß Andrea
 
Hallo

Wenn die Krebse nicht mehr im Becken sind haben Sie eine Möglichkeit gefunden auszubrechen.
Du kannst einen flachen Teller mit Wasser in der nähe des Beckens auf den Fußboden stellen und hoffen das die Kebse alleine ins Wasser zurückfinden.
Aber ich glaube nicht das sie 2 Tage ohne Wasser überleben können.
Suche mal alle dunklen Stellen im Zimmer ab (Schuhe,unter Möbeln,Teppichen,u.s.w.)vielleicht hast Du ja Glück.

MsG René
 
Hallo
Ja das habe ich ja schon getan, vor allem weil der eine erst vor 2 Stunden verschwunden ist. Habe unter alle Möbel, alle Ecken und so geschaut, weit kann er ja nicht gekommen sein, aber ich habe nicht einen der drei finden können.
 
hmm..hast du im becken alles durch?? meine haben es voll drauf sich löcher unter wurzeln zu graben..da hab ich weder das loch noch den krebs gesehen,.

ansonsten solltest du schnellstmöglich sämtliche schlitze am AQ zu machen..filterwatte rein und gut ist..
 
Servus

schau mal in das Abdeckhaube des Aquariums nach,Soll auch schon mal vorgekommen sein.Auf jeden Fall alle löcher im Abdeckhaube dicht machen.

Gruß
 
Hallo
oder ich würde die Wohnung richtig gründlich absuchen,jede ecke und kante,irgend wo müssen die doch sein.


Gruß
 
Hallo
die Aquarien stehen im Keller, ich habe das ganze Becken zerwühlt und habe in den Kies gebohrt. Habe alee Ecken und Winkel, sogar die Decke abgesucht. Nichts zu finden nicht mal ein totes Tier.
 
Hallo

Hast Du Katzen im Haus?

MsG René
 
Hallo
nein habe ich nicht, nur Hunde und die gehen da nicht dran.
 
Heyho,

bist Du sicher? Also mein Hund frisst Krebse und Krabben mit Begeisterung und fängt sie auch wo immer sich die Gelegenheit bietet.

Gruß Sigune
 
Hallo
sehr sicher, weil ich oben im Wohnzimmer auch mal einen krebs rum laufen hatte, der hat die garnicht interessiert.
 
Hallo
also langsam zweifle ich an mir selber.
Das Becken aus dem die krebse verschwunden sind, war ja mit Filterwatte hinter der Rückwand zu gestpoft. Nachdem die 3 verschwunden waren haben wir auch alle Öffnungen verklebt. Übrig blieb ja nur noch eine.

5 habe ich mir dann neu geholt. Sind also 6.

Vorhin waren es auch immer noch 6.

Gucke grade, zähle ich 8.

Sind also 2 von 3 wieder aufgetaucht, aber wo waren die denn? Die sind relativ groß und konnten unmöglich hinter die Rückwand kommen, vor allem weil ich da tausendmal nachgeschaut habe.

Wäre jetzt echt ein Wunder wenn der letzte auch noch auftaucht.
Echt ich halte mich grade selber für bescheuert, vor allem waren die 11 tage verschwunden.
 
das ist ja der hammer! ich hatte auch mal sowas, ich hatte vier c. diminutus im becken. habe ne ganze zeit lang nur zwei gesehen, wann auch immer ich da rein geschaut habe. nun sind alle vier wieder da + mind. einem kleinen!

vielleicht waren die ja über die feiertage zu hause bei ihren familien! :D
 
Gröhllllllllllllllllllllllllllllll
ich fasse es nicht, es waren auch alles Männchen. Ich habe ja auch den kompletten Boden durchgewühlt und nichts gefunden, dachte die hätten sich eingegraben. Aber viele Möglichkeiten bleiben ja wohl nicht mehr. Ich versteh das nicht.
 
Ich denke die haben sich an irgenteinem Holzstück versteckt.
Wenn man aus unserem Becken eine Wurzel herausnimmt und auf den Boden stellt, liegen da 5min später min 3 Welse auf den Boden.

Man kann also praktisch keine Reinigung machen ohne Welse an Land zu befördern.
Zum Glück halten die das schon etwas besser aus als viele andere Fische.
Von Eidechsen kenne ich das auch :)

Da Krebse sich ja gerne verstecken halte ich das für wahrscheinlicher als eine Ausbruch- und Einbruch-Theorie :P
 
Ja aber ich habe keine Wurzel drin und habe alles raus genommen.
 
Ich hatte auch mal einen Clarkii, der dann spurlos verschwand, genauso wie meine Edwardsii-Krabbe, von Beiden habe ich nie wieder etwas gesehen. Aber das mit dem Holzstück ist auch möglich, wie bei Ancistruswelsen, die sich in einem Stein festsaugen, und den Pfleger dann verwirren, wenn sie plötzlich loslassen.
 
Also ich glaube ich habe hier Geister oder so.

Von den 8 die ich gezählt habe, sind nun schon wieder 2 verschwunden. Dabei ist alles zugeklebt, es gibt keine Möglichkeit raus zu kommen. Jetzt suche ich aber nicht mehr ab.

Hoffe das die sich nur eingebuddelt haben und bald wieder auftauchen. Das letztemal waren sie 11 Tage verschwunden.
 
Ich habe mal von einem gelesen, der seine Garnelen (Amanos) in einem komplett ausgeräumten Becken nicht mehr wiedergefunden hat und die dennoch einige Zeit später wieder aufgetaucht sind - völlig unerklärlich wo die sich versteckt haben sollten.
Mir geht es oft genauso, dass ich meine Krebse oder einzelne (für mich unterscheidbare) Garnelen tagelang nicht wiedersehe und mich schon damit abgefunden habe, dass sie wohl gefressen wurde. Und schwupps sind sie wieder da. Keine Ahnung wie die das machen :D
 
Zurück
Oben