Get your Shrimp here

Kopflose Red Fire Garnelen

Hi Hänsi,

die Garnele ist komplett,die haben keinen vorstehenden Kopf,sondern sind in einen Kopf-Brust und einen Hinterleib unterteilt. Dann könnte doch eine Vergiftung in Betracht kommen oder der Unterschied in den Wasserwerten (Vorbesitzer-Du) ist zu extrem.

Aber dann müsste ich doch iwas erkenn, was so aussieht wie ein Kopf(augen,Fühler,etc.).
Das ist wirklich ein schlechtes Foto. Als ich die Garnelen aus dem Becken geholt habe sahen sie so aus, wie die Shrimps, die man kaufen kann:
nur das meine noch Beine und eine Schale hatten.
man konnte nur weißes Fleisch sehen, wo normal dis "Kopf-Brust" ist.

Anhänge

• 180px-Garnelen_im_Verkauf_fcm.jpg
    180px-Garnelen_im_Verkauf_fcm.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 154
Hi Hänsi,

das auf dem Foto,was meistens als Shrimps verkauft wird sind die geschälten/gehäuteten Schwänze/Abdomen von kleinen Flußkrebsen.
Der Kopf -Brustbereich ist bei den Krebstieren eine Einheit,an deren Unterseite sich die Scheren-und Schreitbeine befinden,also wenn die Beine noch da sind ist der "Kopf" auch noch da.;)

Vielleicht ein chemischer Vorgang der zu einem "Vakuum" innerhalb der Garnelen führt so der Körper in sich zusammenfällt und das so aussieht als hätten die keinen Kopf, aber in wirklichkeit ist der nur nach innen gezogen?

Ich weiss...hört sich nach nem Trash Movie oder StarTrek an ;)

Hi DarkJones,

OT an:
also ich muß doch bitte,Star Trek und Trash Movies in einem Atemzug,das geht mal gar nicht.:p OT off

Hi

Also ich halte auch die tote Garnele auf dem Bild für ziemlich vollständig und nicht "kopflos". Für das nicht mehr so ganz lebendfrische Aussehen könnten die TDSn verantworlich sein. So ähnlich sah bei mir vor Kurzem auch ein kleiner CPO aus, an dem Schnecken zu naschen versucht haben. Die wirkliche Todesursache wird wohl bei den Wasserparametern zu suchen sein. Aber das sind viel mehr, als wir mit unseren paar Tests ermitteln, und vor allen Dingen interpretieren können.

Gruß Wolfgang

Ich weiss...hört sich nach nem Trash Movie oder StarTrek an ;)

Genau!
Sicherlich gibt es Lebensformen dort irgendwo in der Nähe von M16
(dort werden gerade Sterne geborhren ohne Ende)
welche auf nix anderes aus sind als anderen Lebensformen die Köpfe
abzubeissen! ;)

Meine Damen und Herren!
Wir sollten schon möglichst sachlich an dieses Problem herangehen,
wie ich meine.

Hallo zusammen!

Sieht für mich aus, als wenn die Tierchen mit dem Po nicht aus ihrer Haut konnten.
Aber eigentlich sieht das bei Häutungsproblemen gan ander aus!?!?!?...

Grüßle

Iris

Also ihr müsstet die tiere wirklich mal aus nächster Nähe sehen, sieht wirklich so aus, als wären sie kopflos... ich versuchs aber gleich nochmal mit nem Foto.

Also was könnte ich eurer meinung denn tun, um vielleicht später einen neuen Versuch mit Garnelen starten zu können?
Habe mich nämlcih innerhalb der wenigen Stunden wo sie noch im Becken rumgewuselt sind, echt in sie verliebt :o Aber ich will halt nichts riskieren, also das dasselbe nochmal passiert.

Was denn für ein Photo?
Was hab ich denn nun schon wieder verpasst?

Smily

Kopflos oder nicht...
ich muß bald pennen gehen.
Meine Fische, Axolotl und Garnelen auch!!!

Hallo!

Die Farbe der toten Garnele erinnert mich sehr an meinen letzten Besuch im größten Tierladen Deutschlands. Da wimmelte es in den Becken von toten CR und die waren alle so komisch milchig-orange.

Von daher würde ich auch aufs Wasser tippen.

Hi Jan,

diese Farbe ist normal bei toten Garnelen,egal welche Farbe sie vorher hatten,sie werden nach einer Zeit innen weiß und der Panzer eben orangerot,da spielt auch die Todesursache keine Rolle.

Ich melde mich mal wieder!!
heute morgen habe ich doch tatsächlich eine einzelne Garnele durchs Becken schwimmen sehen!!! Wie die sich in meinem kleinen Becken versteckt hat bleibt mir ein Rätsel.... aber was meint ihr, was soll ich jetzt machen? Es sind ja höchstens noch 3 drin, habe den Rest ja tot rausgefischt ):
Soll ich jetzt noch ein paar Garnelen kaufen oder soll ich erst einmal nichts tun und beobachten?

ja, also ich finds auch echt unglaublich...
Also der Filter hat den Tod auf keinen Fall verursacht, da schwimmt sie die ganze Zeit dran rum.
Ein Räuber war es wohl auch nicht, hatte diese Nacht eine Reuse mit Fisch im AQ, der Köder wurde nicht angerührt.
puuh, es muss eigentlich am Wasser liegen, aber warum hat die Eine dann überlebt!?!?

Zurück
Oben