Callopterus
GF-Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
eine meiner beiden White Pearl (beides Weibchen) hat so komische weiße Flecken in den Taschen im Hinterleib, wo normalerweise die Eier sind
. Sie fächelt auch die ganze Zeit mit den Hinterbeinen. Die Flecken sehen momentan nicht aus wie Eier, sind auch nur in 3 Taschen drin und sind eben eher fleckig. In dem Becken habe ich ansonsten auch nur Bienen und 2 Hummeln. Befruchter fehlen also quasi, obwohl sie sich gestern schon ganz schön auffällig benommen hat und immer auf der einen Hummel aufgeritten ist. Das Verhalten kenne ich schon von meinen RF im anderen Becken, die Weibchen spinnen auch und sind quasi hyperaktiv, bevor sie sich befruchten lassen.
Was kann das sein? Kiemenwürmer (hatte ich schon mal, hab bei den White Pearl aber nur eine Behandlung gemacht, weil dann die Bienen gkommen sind)? Da dachte ich aber eher, die gehen vorn in die Kiementaschen und nicht primär hinten in den Hinterleib. Oder gibt es bei Garnelen so was wie Scheinschwangerschaften?
eine meiner beiden White Pearl (beides Weibchen) hat so komische weiße Flecken in den Taschen im Hinterleib, wo normalerweise die Eier sind

Was kann das sein? Kiemenwürmer (hatte ich schon mal, hab bei den White Pearl aber nur eine Behandlung gemacht, weil dann die Bienen gkommen sind)? Da dachte ich aber eher, die gehen vorn in die Kiementaschen und nicht primär hinten in den Hinterleib. Oder gibt es bei Garnelen so was wie Scheinschwangerschaften?