Get your Shrimp here

Komische Tierchen Im AQ

Fischerpaschi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.707
Hallo Leute.
Habe seit keine Ahnung wann komische kleine Tiere im AQ. Ich denke es sind Hüpferlinge.
Ist es aber normal das die Tiere irwie stinken?
Das AQ riecht komisch.
Habe Angst um meine Flusskrebse.
Wie bekämpfe ich die und sind die gefährlich?

Ach noch was.
seit 2 Tagen funktioniert meine Leuchte nichtmehr. Aber müsste morgen oder so wieder erledigt sein.

MFG PASCAL

Hm stinken ist eigentlich nie ein gutes Zeichen,....nach was riecht es denn genau?
Kannst es irgendwie umschreiben?

Das riecht so wie früher bei meinen Fischen, aber ich riech ja immer an den anderen Aq und seitdem ich mit Garnelen angefangen hat roch da Garnichts.
Nur das eine riecht komisch.
Wünschte man könnte Geruchsproben senden^^

Hüpferlinge "stinken" nicht. Wonach riecht es denn genau? Vielleicht ist etwas bei den Lampen durchgebrannt und sie funktionieren deshalb nicht mehr? Du kannst einfach mal auf das Wort: Hüpferlinge klicken. Die sind völlig harmlos und zeigen meist gute Wasserqualität an.

Falls es verfault riecht, würde ich deinen Bodengrund testen, indem die ein paar mal reinstichst. Steigen Blasen auf und es riecht faulig, dann gammelt da was im Boden rum. Das kann dann wirklich gefährlich werden für deine Tiere. Schon das Becken kontrolliert, ob irgendwo eine Schnecke oder ein anderes Tier verendet ist?

Ok Erleichterung.
Riecht ein Aq überhaupt auch wenn alles in Ordnung ist?

Also weder meinen Fischbecken noch bei Garnelen riecht es...
Evtl. leicht erdig aber nicht das ich sagen kann es stinkt...
Geht es in richtung Hefe, oder riecht es faul oder ka nach Fischfutter ^_^
Gibt meist genug vergleiche.
Als ich mal Probleme in einem Becken hatte hat es irgendwie richtung Bier gerochen xD

Grüß Dich,

stinken sollte Dein Garnelenbecken nicht, sie riechen nach feuchtem Waldboden ... in etwa ... das ist normal und gut!

Gruß Thomas

Ok ich hab mal einen Riechtest gemacht.
Riecht ein bisschen nach Moor.
Hab dann das 30l AQ derochen.
Es roch nicht so intensiv wie in dem 60 aber das gleiche.

Dann würde ich mal sagen:

"Man riecht sich"!

MFG Pascal

Zurück
Oben