Get your Shrimp here

Komische(s( Getier(e) im Cube

stiev

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.405
Hallo an alle, habe seit einigen tagen das problem, dass ich immer wieder komische Tiere ich schätze larven im Cube habe. Ich gehe auch davon aus,dass sich diese an meinen Garnelen vergreifen.
Die tiere sitzen meist unter meinem tunnel,auf dem sich javamoos befindet,es schaut auch so aus,als ob sie diese Vieher auf die lauer legen. Auch ist mir aufgefallen,dass meine Sulawesis zur zeit oft eier tragen, man sieht jedoch nie jungtiere, ich vermute dass diese gefressen werden.

Vor ca einer woche habe ich solch ein tier das erste mal entdeckt,habe es entfernt.
Seit drei tagen habe ich jeden tag eines von diesen tieren. Immer unter diesem Javamoos,und immer schaut es raus als ob es auf ne nele wartet, sie sind nur unter wasser,zumindest hab ich sie noch nie luft holen gesehen.
Das erste tier war grau, die jetzigen waren alle grün.
Ich weis nicht wo ich mir das tiere hätte einfangen können. Keine neuen bewohner,keine neue pflanzen,kein frost oder lebendfutter. zudem schauen die tiere etwas fies aus,lassen sich meist einfach fangen und entsorgen.

Meine frage wäre nun, was für tier/larven sind das?wo kommen diese her,und wie bekomme ich sie los. Ich such jeden tag den cube ab,aber ich finde eben pro tag immer ein Tier.

PS: Ich habe beim versuch das tier zu fangen leider beim entnehmen, die schwanzflosse abgerissen,da sich das tier im kescher verhangen hat,sorry, bedeutet also dass noch eine schwanzflosse oder wie ich dass nennen soll vorhanden sind, farbe ist fast giftrgrün.
Naja näheres auf den fotos, und danke im vorraus für tips ect.
LG stiev DSCI0097.JPGDSCI0096.JPG

Hallo Stiev,

gebe mal das Wort "Libellenlarve" in die SuFu ein, da wirst Du mit gefühlten 500 Beiträgen zu diesem Thema fündig.

Hi,

oh je - dann viel Spaß beim suchen!:(

Zurück
Oben