Muecke
GF-Mitglied
Hallö 
Seit ich mir vor etwa einem Jahr meine ersten Red Bee zugelegt habe, ist von den vielen vielen babies nicht ein einziges hochgekommen. Nach 2-4 tagen waren sie stets alle hops.
Alle möglichen Parameter haben wir getestet, tausend Sachen verändert und nichts hat in irgendeiner Weise geholfen.
Unnü bin ich völlig vom Hocker.
Die Wasserwerte bei uns sind wie folgt:
pH 7,5
GH 7
KH 5-6
Nun habe ich einige Becken zu meinen Eltern verfrachtet und siehe da:
Mit einem Mal und ich verstehe nicht warum haben die Kleinen schon eine ganze Woche geschafft.
Und da haben wir absolutes Betonwasaser.
pH mindestens 8
Gh 15
und KH keine Ahnung extrem hoch.
hatte eher damit gerechnet, dass mir das eine oder andere Elterntier flöten geht, aber dass alle wohlauf sind inklusive neuem Nachwuchs... nit schlöscht.
Wo zum Henker liegt das Problem mit unserem Wasser? Noch jemand eine Idee?
Komisch das alles.
Lieben Gruß
Sarah

Seit ich mir vor etwa einem Jahr meine ersten Red Bee zugelegt habe, ist von den vielen vielen babies nicht ein einziges hochgekommen. Nach 2-4 tagen waren sie stets alle hops.
Alle möglichen Parameter haben wir getestet, tausend Sachen verändert und nichts hat in irgendeiner Weise geholfen.
Unnü bin ich völlig vom Hocker.
Die Wasserwerte bei uns sind wie folgt:
pH 7,5
GH 7
KH 5-6
Nun habe ich einige Becken zu meinen Eltern verfrachtet und siehe da:
Mit einem Mal und ich verstehe nicht warum haben die Kleinen schon eine ganze Woche geschafft.
Und da haben wir absolutes Betonwasaser.
pH mindestens 8
Gh 15
und KH keine Ahnung extrem hoch.
hatte eher damit gerechnet, dass mir das eine oder andere Elterntier flöten geht, aber dass alle wohlauf sind inklusive neuem Nachwuchs... nit schlöscht.
Wo zum Henker liegt das Problem mit unserem Wasser? Noch jemand eine Idee?
Komisch das alles.
Lieben Gruß
Sarah