Get your Shrimp here

Kleines Unglücksprodukt

MXX

GF-Mitglied
Bewertungen
44
Garneleneier
3.259
Hallo,

ich weiss nicht, ob man das entstandene Produkt als Hochzucht bezeichnen kann. Die sehen eher unscheinbar aus mit einer Grösse von ca. 1cm. Da wird sich wohl phänotypisch auch nicht mehr viel ergeben.

Genotypisch müssten die kleinen Potential haben:cool:.

Ich werde die Eltern morgen mal vorstellen, die wahrscheinlich gar nicht stolz sind, wenn sie ihre vergleichbar hässlichen Sprösslinge sehen könnten.

Bis morgen dürfen dann Tips abgegeben werden, was die P-Generation anbelangt. Zu gewinnen gibts aber nix:confused:.

Was ich noch erwähnen will ist, dass ich meine Meinung über ziellose Kreuzungen nicht geändert habe. Das ist nicht mein Ding. Diese hier sind tatsächlich recht unglücklich entstanden. Dazu dann später mehr.

MfG aus Norwegen,

Micha

Anhänge

• IMG_1249.JPG
    IMG_1249.JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 661
  • IMG_1277.JPG
    IMG_1277.JPG
    299,8 KB · Aufrufe: 442
hi,

ohh was ist da denn los?!die färbung ist ja total besch"""en......da hat das einkreuzen nichts gebracht?

lg
marius

Hi
habe auch so eine als rot - farblose .1von Vieleicht 50 Stück .
wie kommt sowas ?
MFG
Andreas

Ich finde sie genz schön, Weiss/braun mir roten Augen ist doch mal was neues^^

mir gefallen sie auch - so ist die Natur eben - immer wieder für Überraschungen gut -
ok - es mag keine Hochzuchtgarnele sein -schön ist sie für mich trotzdem.

Hallo Micha,

interessant wird sowas ja eh erst ab der F3 ;)

Eigentlich ist es unfair, aber ich fange mal mit dem Vater an, es ist eine Tigergarnele gewesen, ob blau oder schwarz/blau kann ich nicht sagen, ich tendiere zu schwarz/blau.

MfG aus Berlin Uwe

PS: .... und irgendwann treibt es mich mal nach Hardbakke ;) :cool:

Hallo Micha.....

Auf jeden Fall ein, aus meiner Sicht, sehr schönes Tier. Ich denke der Vater ist schwarzer Tiger und die Mutter eine Biene oder Black Bee.

Gruß
Holger

Hallo!

Niedlich die Kleinen. Interessantes Design. Ich würde auch auf Tiger (OR) tippen mit vielleicht mmhh Biene?
Ich hab in meinem Becken sehr interessante Ti-Bees. Allerdings haben die eine extreme Weißfärbung und eher im Tiger-Design. Auf dem Thorax siehts fast aus wie ne Kreuzspinne.
Diese seltsame Kreuzung habe ich allerdings nicht selbst fabriziert. Die wurden mir vom Aquristikladen "untergejubelt". Sehen aber sehr schön aus, von daher war´s mir dann egal.
http://www.garnelenforum.de/board/attachment.php?attachmentid=38395&d=1247166562
Die Quali ist leider nicht nicht so schön. Aber da werd ich noch dran arbeiten.

LG Caro

Hallo Leute,

ich bin schwer von Eurer Kompetenz beeindruckt. Ihr seid gaaaanz dicht dran. Bin wie gesagt eigentlich kein Fan von sowas und ich hätte nicht gedacht, dass Ihr das so schnell und präzise erkennt. Beim Vater hat Uwe wohl schon ins schwarze getroffen, die Mutter ist noch offen...

also nochmal ran,heute abend gibts Bilder der P.

Viel Spass,

Micha

Vielleicht eine Crystal Red bei der sich das Rot nicht durchgesetzt hat ?? grins

Gruß
Holger

Tiger und Hummel ??? grübel
Ich denke da tut sich nichts .... oder ???

Gruß
Holger

Da würde ich nicht meine Hand für ins Feuer halten.
Für mich hat die kleine irgend was von einer Hummel.

Ich denke für eine Hummel ist sie nicht "massig" genug. Könnte auch eine New Bee sein.

Gruß
Holger

Wir haben New Bee´s mit wenig Weißanteil. Das könnte schon passen. Auf jeden Fall werde ich nach der Auflösung mal versuchen das zu reproduzieren da mir das Tier echt gut gefällt.

Hallo Micha,

dann weis ich auch, wer die Mutter war. Ich halte es aber spannend

@ all
es handelt sich hierbei um ein F1-Jungtier. Man sollte ihn nicht zu oft bemühen, doch laut Mendel, sind theoretisch alle Merkmale der F1-Tiere gleich, mehr weiss, mehr rot, mehr schwarz oder was auch immer, werden also frühestens mit der nächsten (Rück)Kreuzung entstehen ;) -Mendel ist hier insofern weit hergeholt, als Merkmale zweier unterschiedlicher Morphen zusammengebracht wurden sind, war aber eh nur laut gedacht-

MfG aus Berlin Uwe Neumann

@ Kuschel:

Danke für die Blumen. Ich guck schon immer gespannt wie sich die Sache so weiterentwickelt. Hab schon ein paar schön gezeichnete Nachzuchten :hurray:

LG Caro

Zurück
Oben