Get your Shrimp here

Kleines technikloses Fensterbecken

Dennis, ich habe nicht den blassesten von einem Schimmer hahaha
Gehen tut das bestimmt, ob man die dann noch essen könnte oder wollte steht auf einem anderen Blatt Papier

Danke für die vielen Bilder Anja!
Ist das hier die gleiche Schnecke, nach der Du gefragt hast? Die sieht einfach zu putzig aus. Sollte das wirklich eine Rennschnecke sein :confused:

dsc03042-jpg.152692

Hallo Christa, ich habe leider keine Ahnung ob es sich tatsächlich um eine Rennschnecke handelt,
ich hätte bzw. habe mich da auf Tommys Urteil verlassen :?:

gugst du hier ne Rennschnecke aus dem Hippocampus Bilderarchiv.da gibts noch mehr Bilder von Rennschnecken in vielen verschiedenen Farben/Mustern.

imagesr.jpg

Machen wir es nach dem Ausschlusssystem - welche (bekannte) Schnecke sollte es sonst sein? :D

Wirklich schick das Becken Anja und was die Schnecke angeht so würd ich auch auf ne Rennschnecke Tippen.

Ich glaub`s Euch ja! Ich fand von dem oben zitierten Bild her nur die Gehäuseform nicht so typisch. Kann ja durchaus am Bild liegen. Die typische Zeichnung ist zweifelsfrei da :)

Tolles Becken von Pflanzenmeister Henning:pray:!
Ich bekomme demnächst 20 Black bees aus dem berühmt berüchtigten Swingercube!!!
LG. Ben

Hallo Anja.
Was macht denn das tolle kleine becken,gibts da mal och büdde en neues Bildchen:D

Genau...sag mal bitte noch was drüber...ne Freundin macht gerade auch ein 20l Fensterbecken techniklos.....wie oft machst Du WW und wieviel Nelen hausen darin....düngst Du.....welcher Bodengrund.....habs nicht gefunden....ganzliebguck:zopf:

Darf ich? *schnipp* Darf ich?
Das könnte ne Mosaik RS, eine Neritina sp. sein. Rischdisch?
:biggrinjester: wuddy

.
Hallo Anja.
Was macht denn das tolle kleine becken,gibts da mal och büdde en neues Bildchen:D

Kein Problem Tommy ............ ich habe gerade gestern ein wunderschönes Bild von diesem
kleinen Becken gemacht. Es schien so schön die Sonne hinein.
Bilder kommen heut Nachmittag, versprochen.

Genau...sag mal bitte noch was drüber...ne Freundin macht gerade auch ein 20l Fensterbecken techniklos.....wie oft machst Du WW und wieviel Nelen hausen darin....düngst Du.....welcher Bodengrund.....habs nicht gefunden....ganzliebguck:zopf:

Aaaaaaalso Heidi, WW mache ich tatsächlich total unregelmäßig, es gibt aber auch NIX zu futtern,
vlt alle 14 Tage mal nen Stück Gurke oder Zucchini, das war es dann aber auch schon.
Verdunstetes Wasser fülle ich mit Osmosewasser (unaufgehärtet, versteht sich von selber gelle) auf.
Ganz so techniklos ist es ja nicht mehr, ist ja ne mini LED drüber :D
Düngen, mh, joah so ab und zu gibt es mal 1 ml Dünger EL ProFito und nen tropfen NPK
aber auch eher unregelmäßig.

An Pflanzen sind halt viele Moose drin, Henning hatte dazu hier aber auch schon etwas zu geschrieben.
Bodengrund = ich denke nen Rest von irgendwas ;)

Anzahl an Garnelen kann ich nicht genau sagen, tippe irgendwas zwischen 20-30 Stück, sehen tu ich aber
max 2-5 Stück auf einen Streich.

Darf ich? *schnipp* Darf ich?
Das könnte ne Mosaik RS, eine Neritina sp. sein. Rischdisch?
:biggrinjester: wuddy

Hallo Wuddy, das könnte durch aus Möglich sein ;)

Sooooo wenig fütterst Du??:eek: .....öhm dann werden meine bis zur Weihnachtsgans ( die wir nicht essen....keine Bange) total verfettete Garnelen haben

jupp, in dem Techniklosen Fensterbankbecken schon :D
muss aber gestehen das ich mich seeeeeeehr am Riemen reißen muss hahaha

Was ich vergessen hatte, manchmal gibt es auch Spirulina Pulver, das verteilt sich schön überall

Hi,

also ich finde Deine Bilder superschön. Das Becken sieht klasse aus.

Kein Problem Tommy ............ ich habe gerade gestern ein wunderschönes Bild von diesem kleinen Becken gemacht. Es schien so schön die Sonne hinein. Bilder kommen heut Nachmittag, versprochen.

:heul:es kamen keine Bilder:heul:
Hast du uns vergessen:?:
Aber vieleicht hast du einfach momentan nicht so viel Zeit:sign:
Aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben.

Hi Tommy.............
Im Moment hat einer meiner Hunde einen Darminfekt der nicht besser werden will und da bin ich
leider etwas an- und eingespannt.

Vergessen hab ich das mit den Bilder nicht, jetzt kommen wir zB gerade vom Spaziergang wieder und
zuvor waren wir erneut beim Tierarzt in Wiesbaden.

Alles nicht ganz so einfach wenn man denn dann auch noch son zweiten kleinen Wusel zwischen
rum rennen hat und einem selber das Kreuz so schmerzt als ob man in der Mitte durchbrechen könnt.
Aber was macht man nicht alles für den Hund, da er gestern Nacht noch nicht mal laufen konnte,
musste ich ihn sogar immer raus tragen zum pillern etc. denke da werden meine Kreuzschmerzen
her kommen auch wenn die Alice "nur" 18 Kg wiegt, die Menge machts, denke ich hahaha

Bilder kommen, werde mich morgen daran begeben VERSPROCHEN
aber jetzt ruft erst mal nen warmes Wannenbad und dann das Sofa.

huhu Anja.
oje,das klingt ja gar nicht gut.
Dann wünsch ich dir und dei Hundi erstma gute besserung .

Lange erwartet endlich geschafft..............

UPDATE

Dieses putzige kleine Becken schaut besonders schön aus wenn die Sonne dort hinein scheint

DSC03639.JPG

Das war tatsächlich NUR die Sonne............. und nu noch ein paar Bewohner, zwar schon bekannt aber Bilder sind ja nich schlecht gelle

DSC03641.JPG DSC03644.JPG DSC03645.JPG DSC03765.JPG DSC03766.JPG DSC03767.JPG DSC03768.JPG DSC03769.JPG DSC03770.JPG DSC03771.JPG

Zurück
Oben