Get your Shrimp here

Kleine weiße wurmartige Viecher

Inorbit

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.152
Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem.
Ich habe ein hübsches kleines 10-Liter-Becken mit Red Fire-Garnelen. Zwei große Mooskugeln, ein weinig Dekoration. Erstaunlicherweise keinerlei Algen, obwohl so ein kleines Becken.
Ich habe aber so fürchterlich eklige, egelartige, wurmähnliche weiße Viecher, die sich an die Scheiben saugen und sich vermehren. Ich habe keine Ahnung, was das für Tiere sind, woher sie kommen und vor allem, was ich dagegen tun kann. Die zerstören die gesamte Harmonie des Beckens. Hat jemand eine Ahnung, was das für Viecher sein könnten und was man dagegen tun kann?
Außerdem habe ich eine verflixte Schneckenplage.
Gibt es irgendwelche Mittel, mit denen man derart ungebetene Gäste killen kann, das nicht schädlich ist für die Garnelis?
Vielen Dank und beste Grüße!

Hallo, ein Bild des Wurms wäre gut.
Vermutlich sind es diese harmlosen Scheibenwürmer.
Das Schneckenproblem hatte ich auch.
Würde dir eine Raubschnecke empfehlen.

Hey,
ja, ein Bild wäre wirklich gut oder schau mal ob du den hier findest: http://www.neelies.de/uso.htm
Raubschnecken halte ich für eine schlechte Wahl da 1. zu groß für dein Becken und 2. wird das Nahnungsangebot in deinem 10 L Becken schnell aufgebraucht sein.
Dann geht sie unter Umständen auch an die RF. Was hast du denn für Schnecken? Vielleicht hilft ne Anzeige hier im Markt?

Hi, ich tippe erstmal einfach auch auf Scheibenwürmer. Die sind harmlos und kleinbleibend. Hast du viell. die Möglichkeit uns ein Foto davon zu schenken???

N'abend!

Ich habe aber so fürchterlich eklige, egelartige, wurmähnliche weiße Viecher, die sich an die Scheiben saugen und sich vermehren.
:hehe: Jo, ich kann die komischen Viecher auch nicht ab.
Die kleinen sehr sehr dünnen weissen Dinger, die an der Scheibe lang kriechen ... :arrgw:
... mir persönlich egal wie ein Sack Mehl dass die fast immer harmlos sind, ich kann sie trotzdem nicht leiden.

Thema Foto: Ist mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar, was da ein (meistens unscharfes) Foto von einen winzigkleinen und extrem dünnen weissen Strich jetzt bringen soll ?
... es sei denn es ist eben KEIN winzigkleiner und extrem dünner weisser Strich, sondern etwas "dickeres".

Außerdem habe ich eine verflixte Schneckenplage.
Absammeln und in eine Schneckenvase tun. Hat man auf dem Klo immer was zum schauen ...

Bye-bye
BaerBalu

Dank meiner Corys leben die Würmer nicht sehr lange.

Zurück
Oben