Get your Shrimp here

Kleine weiße Stäbchen an Garnelen

ste

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.571
hallo habe an meinen garnelen oberhalb der füße am panzer kleine weise stäbchen bei manchen mehr bei kmanchen wenniger ich tippe auf irgendein parasit den mann sieht das sie leicht hin und her pendeln das foto bekomm ich leider zur zeit nich besser hin kann mir jemand weiterhelfen ?

im voraus danke
ste

1.png

ja so ähnlich sehen die aus nur das sie net vereinzelt sondern wie ein haufen zusammen sitzen wie bekomm ich die los?

ja die Glockentierchen habe ich auch schon im verdacht die sehen aber auf crusta aus wie ein Y meine nur oval die hangen immer an der selben stelle nicht so wie in dem youtoub film von flori wo die dinger auch spazieren gehn

1.jpg so leider bekomm ichs net besser hin die hocken alle an den selben stellen immer oberhalb der füfe

Soory, kann leider nix erkennen.

ste, schau mal hier rein. Da sind wirklich gute Bilder. Ich behandele die Garnelen dagegen mit sera med von Tremazol.

Gruß,
Christian.

HALLO

danke calle für den link leider sind meine nur halb so groß und stehen nicht ab wie auf den fotos sie haften eher kommplett an den garnelen wandern auch nicht sind immer an der gleichen stelle.

danke red für den hinweis

hab mir at crusta-eco 1 bestellt mal schaun obs was taugt hab mir auch ne neue kammera bestellt werde ende dieser woche mal neue bilder machen

danke an alle

gruß stefan

Hallo,

ich hatte letztens auch Glockentierchen an meinen Shrimps... kleine Haare die sich zusammenzogen wenn man sie berührte.....

Ich habe einfach eine Woche lang nicht gefüttert. Dann war es vorbei mit den Tierchen.

cheers

Hey ste!
Meine Garnelen haben das auch.. ich denke es sind Saugwürmer.
Werde morgen mal Tremazol von Sera kaufen und schauen ob es hilft.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht?

Gruß

hi eeri
ich werde es mal mit AT crusta Helminthol probieren kannst dich ja mal melden wenn was neues bei dir raus kommt. Ich weis leider nix über das tremazol weist du ob das die garnelen vertragen melde mich sobald ich das AT zeug getestet hab

gruß Stefan

arg habe grad mein sorgenkind untersucht und die haben sich bei ihm in der fläche 11.jpg111.jpgverdoppelt

Hey ste!
Ich werde dir auf jeden Fall davon berichten.
Jedoch sieht das bei meinen Garnelen anders aus muss ich jetzt feststellen.
Meine haben vor den Augen sowas wie ne "Blume" bestehend aus kleinen Stäbchen.
Meine sind zu 90 % Saugwürmer. Was das auf dem Bild ist, weiß ich leider nicht..

Gruß

Soo liebe Leute :)

habe heute (um genau 17 Uhr =D ) angefangen mit Tremazol von Sera zu behandeln.
Nun habe ich gelesen, dass es auch nach dem Wasserwechsel (nach 6 Stunden) zu einem
erhöhten Sauerstoffverzehr kommen kann..
Reicht es den Filter über der Wasseroberfläche sprudeln zu lassen?
Kommt dadurch genügend Sauerstoff ins Wasser?

Viele Grüße :)

Hall eeri, wie läufts es ? Verluste? Sind die Saugwürmer weg? Was machen die restlichen Tiere?

Huhu Sascha! :)

Bei mir ist alles wieder in Ordnung.
Die Saugwürmer sind weg, den Garnelen gehts gut, den Schnecken auch.
Auch die kleinen mini Garnelen wuseln herum :)
Hat also keinem geschadet.
Den Filter hatte ich über der Oberfläche plätschern lassen, war also genug Sauerstoff im Becken,
eine Trübung ist auch nicht aufgetreten.
Jedoch habe ich "nur" 50 % Wasser gewechselt statt den empfohlenen 80%..
Geschadet hat es jedenfalls nicht :)

Gruß =)

Hi (Name?)

Schau mal unter Ergasilus oder Lernaea bei Google oder Wikipedia nach. Auf Grund Deiner Beschreibung der Form könnte es eins von Beiden sein

MfG.
Wolfgang

Zurück
Oben