Get your Shrimp here

Kleine Tiger!!

Antjes

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.402
Endlich - die ersten Tigerchen sind geschlüpft! :hurray: Gestern saß schon eins oben auf dem Filter und hat brav seinen Mulm gefressen, und jetzt düsen gleich ein paar der kleinen Nelchen durchs Becken. Sie halten sich meistens versteckt, aber ein Foto habe ich doch schießen können. Nicht besonders gut, das kleine Monster war ziemlich weit hinten im Becken, und deshalb musste ich das Bild stark beschneiden, damit man überhaupt was sieht. Zum Größenvergleich: Es sitzt auf einer Mini-Anubie. :D

109803336.jpg

Die sind echt putzig. Die einzige Garnele, die als Mutter in Frage kommt (hat die am weitesten entwickelten Eier), hat noch einige Dinge unterm Bauch hängen und bleibt jetzt meistens im Gebüsch. Da kommen sicher noch mehr. :)

Antje

hallo,
Glückwunsch! habe am Samstag auch Tiger Nachwuchs bekommen.

Grüße Lucas

Hallo Antje,
herzlichen Glückwunsch und daumendrück für die Aufzucht! Supertolles Foto!

Grüßle
Karin

Danke ihr alle! :) Und Glückwunsch auch an Dich, Lucas! :)

Heute morgen habe ich erst keine mehr gefunden und dachte schon, die Kleinen hätten die Nacht nicht überstanden. Aber dann gab's Futter, und plötzlich wuselten etwa zehn Kleine zwischen den großen Tigern. Hatten sich wohl alle im Moos versteckt. :)

Antje

Glückwünsche auch von mir......

mfg
$ebu

Tut mir sooo Leid, ich kann nicht anders. :D Hier noch ein Bild von heute, sie sitzt auf einem Micranthemum umbrosum-Blatt. Sind die winzig!

109870832.jpg

Hi,
wie "groß" sind die Tigerchen denn ungefähr? Ich erwarte nämlich auch Tigernachwuchs...eigentlich müssten da schon welche da sein, kann aber partout keine entdecken :(

Mfg
Christopher

Glückwünsch zu den mini Tigern.

Gruß

Ben

Hi,
wie "groß" sind die Tigerchen denn ungefähr? Ich erwarte nämlich auch Tigernachwuchs...eigentlich müssten da schon welche da sein, kann aber partout keine entdecken :(

Mfg
Christopher

Hallo Christopher,

Die sind so ungefähr drei mm groß. Und fast durchsichtig - auf dem dunklen Bodengrund oder der Wurzel kann ich sie so gut wie gar nicht erkennen. Am liebsten sitzen sie bei mir übrigens auf dem Filter (ich habe einen Sera F400), wo sie die Matte abweiden. Da aber auch der dunkel ist, sind sie wirklich schwer zu entdecken. Eine ist etwas größer als die anderen (vielleicht war sie die erste?) und schwimmt schon frei durchs Becken und knabbert am Aufwuchs an den Scheiben. Die anderen scheinen noch nicht so gern zu schwimmen.
Die Mutter hat immer noch Junge unter dem Bauch. Anscheinend entlassen sie die Kleinen nur nach und nach ins Wasser? Also, gib die Hoffnung nicht auf. :)

Antje

Moin

Glückwunsch zum Nachwuchs.
Habe bei mir auch die ersten Tigerbabys entdeckt. Jetzt kommen jeden Tag mehr dazu, da alle meine Damen ( ca. 10 ) fast zur gleichen Zeit dick geworden sind. Das spannende an der Sache ist auch, das meine spalterbig zu schwarz sind. Meine Pechschwarze Tigerdame hat auch schon ein paar Wochen Eier unterm Bauch und da bin ich natürlich besonders gespannt, wie die lütten aussehen.

Moin

Glückwunsch zum Nachwuchs.
Habe bei mir auch die ersten Tigerbabys entdeckt. Jetzt kommen jeden Tag mehr dazu, da alle meine Damen ( ca. 10 ) fast zur gleichen Zeit dick geworden sind. Das spannende an der Sache ist auch, das meine spalterbig zu schwarz sind. Meine Pechschwarze Tigerdame hat auch schon ein paar Wochen Eier unterm Bauch und da bin ich natürlich besonders gespannt, wie die lütten aussehen.

Das ist ja klasse! Stimmt, das ist echt spannend. Meine sind alle die Wildform, aber naja, sogar die sind teilweise recht unterschiedlich gefärbt. Toll, mach mal Bilder, wenn die Kleinen da sind! :)

Antje

Zurück
Oben