Get your Shrimp here

Kleine Bee Zucht und einige Fragen

Die meisten Haushalte haben Kupferleitungen. Dies ist aber unbedenklich, da das Wasser ja nicht über Wochen darin steht, sondern ständig fließt. Man sollte sich nur die Wasserwerte des Wasserwerkes vor Ort durchlesen, wie viel Kupfer im Wasser gelöst ist.
 
Hallo,

@ Thomas: Wie sind denn deine Wasser ausgangswerte? Bei mir scheinen sie ja schon recht hoch zu sein. Das Becken sieht gut aus.

Vor ca. 2 Jahren hatte ich erfolgreich Red Fire vermehrt. Konnte mich kaum noch retten. Habe div Wasseraufbereiter verwendet und das Wasser auch erst immer durchlaufen lassen bevor ich mir Wechselwasser abgenommen habe. Hat immer gut funktioniert.

LG Patrick
 
Ich bin noch am Mischen des Wassers, da ich meine Osmoseanlage auch noch nicht so lange habe. Hatte vorher mit dest. Wasser und Leitungswasser verschnitten, was aber bei der Beckengröße zu teuer ist. Daher ist der GH und der LW noch so hoch. Möchte auf:
KH 2
GH 5
pH 6,5
LW 250
kommen. Diese Werte wurden mir empfohlen, um auch Pflanzen im AQ halten zu können. Ob die Brut der Garnelen durch kommt werde ich bald wissen.
 
Hallo,

Es geht bei den bee garnelen und die GH richtig? Wie viel könnte ich bei meinen Wasserwerten mit einer Torfkanone in etwa erreichen?

LG Patrick
 
Es geht um die Härte des Wassers und den pH- Wert. Für die Zucht braucht man weiches, leicht saures Wasser. Nur halten, könntest du die Bees vielleicht in deinem Wasser. Ich habe auch mit ca. deinen Werten die ersten beiden Red Bees, zu Testzwecken, eingesetzt. Gestorben sind sie nicht, da sie aus einer Zoohandlung im Ort stammen. Die benutzen nach eigenen Aussagen auch nur Dessauer Leitungswasser. Die wollen aber auch nicht züchten.
Das Paarungsschwimmen hatte erst begonnen, nachdem die Härte und der pH- Wert schon weit unten waren.
 
Zurück
Oben