Get your Shrimp here

Kies wechseln während das Becken läuft

Jetzt mußt du aber regelmäßig auf Nitrit testen.
Es kann gut möglich sein daß sich ein Nitritpeak einstellt.

was wie wahrscheinlich das wieder peak ist was tun wasser-wechseln?

ob wieder ein Peak kommt, kann man nicht voraussagen, das häüngt von zu vielen Beckenspezifischen Faktoren ab.

Wenn der Nitritwert aber steigen sollte helfen großzügige Wasserwechsel, also immer Wechelwasser parat haben.

So solltest Du keine Probleme bekommen.

Viel Erfolg,
Thomas

Huhu!

Bin gerade in einer ähnlichen Situation (Bodengrund am Sonntag gewechselt). Ich messe immer abends, um morgens keine bösen Überraschungen zu erleben. Heute abend hat sich erstmals ein bisschen Nitrit eingeschlichen (0,15 mg/l). Kann also durchaus was dauern, bevor es "ernst" wird. Gut aufpassen!

Viele Grüße!

Susanne

kann ich in einer woche meine welse zurücksetzen.
:)

Dankke für die Antworten die werte scheinen ohne chemie stabil(tetra test gemesen).
Das wars von meiner seite...
:)

:innocent:

Und falls du nochmal so ein Problem vorbeugen willst, durch evtl eingeschlossene Luft, tust du wenn das Aq eingelaufen ist ne handvoll Turmdeckelschnecken rein ^^.
Die Pflügen dir alles um :) Wenn se zuviele werden dann hauste die Raubturmdeckelschnecke rein :), bei mir ging es ohne weil die Garnelen das ganze futter immer wegessen und die schnecken nicht abkriegen und wenn diese dan sterben haben die Garnelen ein kleines festmahl :D

LG FLorian und viel Spaß noch.

muss ich was beachten denn in einem aq habe ich turmdeckelschnecken bracuhen die was zur vermehrung bei mir wollen sie irgendwie nicht?

Grüß Dich
TDS vermehren sich. sobald sie ausreichend Futter haben. Sie sind aber lebendgebärend, produzieren also keine Gelege.

Thomas

Also meine TDS wollen bei mir nicht mehr seitdem ich die Garnelen drinne habe, Hatte mal 30 Stk da reingepackt nach dem einfahren dann haben die direkt angefangen zu buddeln, das AQ sah nach 1 Woche aus wie ein Steinbruch ;)
Naja jetzt sind nur noch ca. 7 stk vorhanden.

LG

Zurück
Oben