Get your Shrimp here

kies vom nährboden trennen

Muto

GF-Mitglied
Bewertungen
20
Garneleneier
13.751
moin
ich weiß nicht ob das der richtige bereich ist.....aber naja

also
ich habe in meinem becken,das nicht läuft einen nährboden nud dann noch garnelen kies drüber.
ich will jetzt aber den kies rausnehmen und mal waschen, und dann irgendwann wieder benutzen.
wie trenne ich aber den kies vom nährboden?ich will nicht dass sich kies und nährboden vermischen Ô_ô

lg
muto

Was mir einfällt und ich auch gemacht habe: ganz vorsichtig mit einem großen relativ flachen Löffel o.ä. abtragen. Den ganzen Kies behälst du so nicht, aber besser als gar nichts.
Wenn es grober Kies ist kannst du ihn auch durch ein Sieb waschen, der Nährboden dürfte sich dann auswaschen lassen.

naja...so grob ist der kies auch nicht.
hab das nano garnelenkies.

dein vorhaben macht entweder ganz viel arbeit und nochmehr sauerei im becken....oder du kippst den kies nebst nähboden einfach über ein sieb...dann geht zwar der nähboden flöten aber du kannst den kies waschen.....

Hi,

ich denke mal der Kies liegt auf dem Nährboden auf und ist nicht vermischt, also könntest du ihn doch mit dem Sclauch absaugen.

also könntest du ihn doch mit dem Sclauch absaugen.
der nährboden ist deutlich feiner und leichter als der kies......und beim absaugen saugst du unweigerlich den nährboden durch den kies durch....

und wie ists ausgegangen?!

ich hab den kies einfach mit der hand rausgenommen und danach den nährboden.... ^^

Zurück
Oben