Get your Shrimp here

Keine Red Fire Babys

Hab eine Moos kugel aus meinem alten Becken genommen und auch ein Stück holz.
Wenn man aber ein Zuchtbecken macht wieso haben dann die ganzen Profis nur ein kleines Stück Moos und sonst nichts im Aquarium?

Keine Ahnung, wieso es bei denen klappt und bei Dir nicht... Nochmal die Frage: Deine RF sind aber schon geschlechtsreif oder noch zu jung?

Und die Weibchen: Ohne Eifleck keinen Nachwuchs. Hast Du schon mal einen Eifleck bei denen beobachtet?

P.S. Du hattest anfangs nach Sakuras gefragt: ich sehe keine auf Deinen Bildern.

Nimm die Heizung raus, das Wasser darf ruhig zwischen 20 und 23°C haben.
Huminstoffe ins Wasser (Holz und Erlenzapfen oder braunes Eichenlaub) und ab und an etwas pure Proteine (Frostfutter) zufüttern.

Deinen Filterausströmer möglichst unter die Wasseroberfläche richten und leicht diese bewegen lassen.
Wöchentliche Teilwasserwechsel von ca. 20 bis 30% durchführen.
Die Garnelen dürften ein wenig mehr Struktur begrüßen, zwecks Häutungsprozeße.
Sprich: Verstecke und Holz dafür.

Proteine und Humine halt auch für Eiproduktion und Häutung.

PS: falls du ein paar Pflanzen möchtest, kannst du gerne rumkommen und welche von mir für lau haben.
Auch ein paar RedFire, wenn du willst.

Ich habe noch Rote Mückenlarven.
Aber das essen die nicht...

Du schreibst, deine Nelen wären 1-1,5cm groß. Damit scheinen sie mir wirklich noch recht jung. So groß sind im Mom meine ersten Babies im neuen Becken, die Mitte Mai geschlüpft sind. Und die sind definitiv noch nicht geschlechtsreif.

hmm.
Auf jeden Fall sagte mein Züchter, das sie Geschlechtsreif wären.
außerdem sehe ich auch Eiflecke.

Wie lange hast du die Tiere denn schon genau?

Haben deine Weibchen zum ersten Mal Eiflecken oder haben sie dir schon länger? Die Eier reifen im Nacken einige Wochen, bevor sich das Weibchen häutet und nach der Befruchtung die Eier in die Bauchtaschen presst. Falls deine Garnelen also gerade zum ersten Mal Eiflecken haben, übe dich ein wenig in Geduld - das wird schon werden :)

Ok, der TE kommt mich die Tage besuchen und wir werden mal die Sachen erörtern.
Werde ihm noch ein paar RedFire geben und mal die Parameter genau raushören.

Er ist noch jung, aber durchaus genauso "irre Aqua- veranlagt und -versorgt" wie etliche hier.
Mit 6 Becken eins mehr wie ich selbst!
:D

Ich habe mal gute Neuigkeiten es ist soweit.
Die Red Fire Garnelen tragen Eier. Vielen Dank für eure Infos.

Sent by IPod Touch

also vielleicht sollt ich von mir welche abgeben..ich hatte aber auch 3 monate nix..und jetzt hab ich fast ne plage^^

Zurück
Oben