Get your Shrimp here

Keine Red Fire Babys

Fischerpaschi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.301
Hallo
ich warte schon seit monaten auf Nachwuchs oder das einer Eier bekommt.
Die Garnelen sind die ganze Zeit an der Scheibe und ich habe das das Gefühl, das ein 15liter Aquarium zu wenig (eng) ist.
Hier sind Bilder^^
Hab auch zwei verschiedene Zücher genommen.
Damit es nicht nur die selben familien sind
Können Sakuras mit drinnen sein.

Anhänge

• P1010436.JPG
    P1010436.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 70
  • P1010437.JPG
    P1010437.JPG
    149 KB · Aufrufe: 55
  • P1010432.JPG
    P1010432.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 71
  • P1010433.JPG
    P1010433.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 58
  • P1010434.JPG
    P1010434.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 69
  • P1010435.JPG
    P1010435.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 52
Hast du denn auch Männchen und Weibchen im Becken?
Was fütterst du denn und wie sieht sonst dein Aquarienalltag aus?
Es kann ja leider immer so viele Gründe haben darum erzähl so viel wie möglich :)

am Morgen wache ich auf und mache die Vorhänge auf.
Dann schalte ich das Licht ein.
So gegen 10-11 Uhr.
Dann schaue ich mal rein und fische schlechtes und totes raus.
Zum Glück noch nie passiert^^
so gegen Mittag tue ich s-h-i-r-a-k-u-r-a rein das shi ebi.
Und am Abend mache ich Licht aus.
Ich habe 15 Stk drin (ca.)
Und ich weiß das es Männchen und weibchen sind, den die Weibchen sehen dunkler aus, sie haben ETWAS DICKERE bÄUCHE^^
UND sIE lEBEN in normalem Großhansdorfer Leitungswasser^^

Wieviel Fütterst du denn davon und Fütterst du nur Chi Ebi?
Bring doch mal etwas abwechslung rein ;) und so oft muss man eigentlich auch nicht füttern...

Ich füttere hauptsächlich mit Chi Ebi.
Einmal im Monat eine viertel cocktailtomate, die sofort weg ist.
Wöchentlich auch selbstgemachte spirulinasticks und CrustaGran.
Auch Buchenblätter und einen vietes Teelöffel reines Spirulina^^
Ich füttere eine Fingerspitze schirakura^^

heute 20%
eigentlich höchstens 50%
2-3 mal im Monat
Also häuten tun sie regelmäßig.
24grad.

Ein 15 L-Aquarium sollte erstmal reichen - ich habe mittlerweile um die 60 Red fire in 20 L (abzüglich Boden und Deko, also netto auch nicht viel mehr als Du). Vielleicht fühlen die sich nicht so richtig wohl, keine Ahnung, ich finde das Becken etwas kahl, keine Versteckmöglichkeiten, wenig Grün etc. Muss aber nicht der Grund sein...

P.S. Ich wechsle 1x die Woche 30% Wasser.....

Wie sehen die die Wasserwerte aus?
Und ich denke auch, dass gerade in kleinen Becken ein wöchentlicher WW garnicht so verkehrt ist.

GH >14
KH 10°
Ph 7,2
Hab gerade einen Wasserwechsel gemacht also ist das Nitrit ein bisschen höher als normal
10 No3 mg/l

Ich hab grad keine Fotos, falls Du unsere Becken sehen willst, aber bzgl. Einrichtung kann man z.B. eine kleine Wurzel nehmen und da noch etwas Javamoos aufbinden und zusätzlich noch einen Moosball auf den Boden dazutun. Das wäre doch schon mal etwas und würde auch noch in das 15 L-Becken passen. Meine Garnelen lieben den Grünkram zum Abweiden und sich drin Verstecken. Würde halt zum Allgemeinwohl der Tiere beitragen....

24°C Ist jetzt noch nicht kochend heiß aber 21°C währe mal einen Versuch wert. Du kannst auch den Sommer über die Heizung ganz aus machen, leichte Temperaturschwankungen zwischnen Tag kommen den Tierchen entgegen. Auch ein leichter Temperatuabfall (so 2 bis 3°) beim Wasserwechsel kann stimulieren.

MfG

Ich hab grad keine Fotos, falls Du unsere Becken sehen willst, aber bzgl. Einrichtung kann man z.B. eine kleine Wurzel nehmen und da noch etwas Javamoos aufbinden und zusätzlich noch einen Moosball auf den Boden dazutun. Das wäre doch schon mal etwas und würde auch noch in das 15 L-Becken passen. Meine Garnelen lieben den Grünkram zum Abweiden und sich drin Verstecken. Würde halt zum Allgemeinwohl der Tiere beitragen....
Habe Moos aufgebunden kann aber noch ein Stück Holz holen .

Häh, wie kein Nitrat, irgendwas mit Stickstoff muss doch da sein? Entweder Nitrit oder Nitrat oder schlimmstenfalls Ammoniak... Allerdings würden bei schlechten Wasserwerten die Tiere versterben und sich nur nicht vermehren. Vielleicht sind sie ja auch noch etwas klein (kommt mir zumindest so vor im Vergleich zum Seemandelbaumblatt). Hatte denn ein Weibchen überhaupt schon mal einen Eifleck?

Hi,

wir beide sollten eigentlich den selben Wasserversorger haben (Ahrensburg).
Es sei den du bekämst "Großensee-Wasser" geliefert – da wäre dann ich sogar fast neidisch.
Meine RedFire pflege ich u.a. in nur 12 Liter und da läuft es wie blöde.

Ein wenig mehr Pflanzen in deinem Becken wären praktisch, insbesondere Moose.
Besorge dir mal ein paar Erlenzapfen und Eichenblätter.
Die kannst du bestimmt prima beim "Park Manhagen" oder beim alten U-Bahnhof Beimoor sammeln.

Alternativ könntest du auch mal ein paar gefrostete Artemia zufüttern.
Die Temperatur im RedFire-Becken kannst du ruhig auf Zimmertemperatur fahren.
:)

Du meinst mit dem "habe Moos aufgebunden" noch zusätzliches Moos oder wie sieht Dein Becken aktuell aus? Du hast jetzt mehr "Wohlfühlatmospäre" für Garnelen als auf den Fotos?

Klingt bescheuert: aber vielleicht fehlt denen halt einfach die "Stimmung", sprich die Atmosphäre...

Zurück
Oben