Get your Shrimp here

Keine Befruchtung...

Ramselina

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.657
Hallo zusammen,

ich halte seit ca. 2,5 Monaten 12 RF. Es geht ihnen gut, sie sind aktiv, häuten sich,...

Jetzt konnte ich schon zweimal beobachten, dass sich die Mädels die Eier nicht an den Hinterleib kleben, sondern einfach "verlieren"! Beim ersten Mal ist es in der Nacht passiert, beim zweiten Mal als ich arbeiten war. Ich hab dann nur die "leeren" (d.h. der Eifleck war weg) Weibchen herumsitzen sehen :( , konnte also nicht beobachten, ob überhaupt ein Paarungsschwimmen stattgefunden hat!

Die Eier werden wohl nicht befruchtet worden sein, aber warum!?!?!? :confused:
Ich hab sicher 3 Männchen, bei einem/r bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es ein junges Mädel oder ein Männchen ist--- Also 3-4 Jungs sollten doch reichen für meine Damen, oder??
Oder könnte es an der Temperatur liegen? Ich heize nicht, hab ca. 20°C. Aber der Frühling kommt ja und somit wird auch mein Wohnzimmer wieder wärmer..
Wasserwerte sind ok und auch konstant!

Danke im voraus für eure Hilfe
lg Ramselina

An was es genau liegt kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht sind deine männchen noch nicht geschlechtsreif?

Warte vielleicht einfach noch ein wenig ab. Bei mir hat es auch ein paar Monate gedauert bis ich die ersten Jungen hatte! Aber wenn es dann erstmal los geht hört es gar nicht mehr auf :D

Achja zu meinem Aquarium ich heize auch nicht also denke fast nciht das es an der Temparatur liegt.

Hi Ramselina,

bei jungen tragenden Garnelen kommt es vor, dass sie die Eier abwerfen.
Generalprobe quasi. ;)

Also 3-4 Jungs sollten doch reichen für meine Damen, oder??

Bin der Meinung das auch einer reicht :P
Hat bei meinen Tieren zumindest immer super geklappt.

Zurück
Oben