Get your Shrimp here

Kein Nachwuchs....

nici15

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
20.931
Hey Leute....
ich hab nun schon seit etlichen wochen blue pearl garnelen un sie wollen einfach kein Nachwuchs bekommen :(
An was könnte das liegen?
Wie erkennt man weibchen un männchen?

Hallo,

also Männchen und Weibchen kann man unterscheiden indem man sich anschaut wie weit der Hinterleib heruntergezogen ist.
Bei Weibchen ist dieser praktsich ausgebeult und bei den Männchen verläuft dieser gerade...
Poste doch mal ein paar Angaben, so können wir Dir nicht helfen. ;)

nabend,

wenn blue pearls doch eine farbvarianter der white pearls sind, dann müsste man doch genauso gut den eifleck sehen, oder nicht?

greetz roland

Der Eifleck ist so leicht grünlich. Bei mir vermehren sie sich auch nur schleppend...

Hallo ,
wie alt sind die Garnelen genau?Vieleicht sind sie noch zu jung!

MfG. Klaus

HAbe sie jetzt seit Februar und sie sind eigentlich ausgewachsen...

Also meine vermehren sich gut, habe sie seit ein ca 4-5 Wochen und schon einen ganzen Haufen Junge. :D
Die Weibchen trugen alle in der ersten Woche seit dem ich sie habe schon Eier und sind sie mom am austragen, so 2-3 haben schon entlassen und noch ca 4-5 müssten entlassen. ;)

juhuuuu:)....ich hab gerade eben eine schwandere blue pearl gesichtet *freu*:)...endlich hat das warten ein ende!!!!
danke noch für die tipps;)

des is mal noch e bild von der schwangere garnele!

Nachdem ich jetzt die 4 schwangere blue pearl dame gesichtet hab wollte ich mal hier im Forum fragen ob jmd. interesse an jungen blue pearls hätte!? Ich denke ich habe mich für einen fairen Preis festgelegt!

Wart erst mal ab- 4 Schwangere bedeutet nicht gleich, dass Du auch ne Menge Jungtiere bekommst.
Grad in den ersten ein-zwei Schwangerschaften werden die Eier oft abgeworfen, bzw. es werden oft einfach nicht soviele durchkommen.
Vorbestellungen würd ich an deiner Stelle noch nicht annehmen ;)

Zurück
Oben