Get your Shrimp here

Karlie Focus 35 und Filterfrage

Hallo,

das Karlie Becken hat hinten doch Filterkammern. Und unten sind kleine Löcher drin. Ich hatte mal Black Bees in einem 25er - und die waren auch alle verschwunden. Und nun rate mal wo ich sie alle wieder gefunden habe :eek:
die waren alle hinten in den Kammern drin - durch die kleinen Löcher durch gewuselt.
Jetzt sind die Löcher mit Filterwatte zu gestopft und keine Garnele kommt mehr nach hinten.

Aber dein Besatz hat die Garnelen schon zum Fressen gern - da wäre ich als Garnele auch lieber geflüchtet :(

Ups - da bin ich ja total verkehrt :D

Habe nur gelesen Garnelen weg und falsch geklickt.
Dachte jetzt die wären im Karlie Becken - SORRY :o

Ja, ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

Hallo! :-)
Ich weiss das der Thread ein bißchen ein paar Jahre alt ist. Bitte nicht steinigen. Ich bin ganz neu und ich hab versucht mich hier durchzufinden aber ich kanns einfach nicht.
Ich hab keinerlei Ahnung. Wir haben ein Karlie Focus 35 geschenkt bekommen, es ist dicht und die Beleuchtung geht, aber es ist keine Pumpe und keine Filter da und hab immerhin rausgefunden das da eine Umwälzpumpe reinmuss. Kann mir bitte jemand sagen, was wir für eine Pumpe nehmen können? Also die muss ja da rein passen... und ich hab zwar sehr interessiert gelesen das da offenbar ein Schwamm, Tonröhren und Filterkugeln dabei sind, wenn mans neu hat, und die da wohl dann rein gehören, aber vielleicht kann das auch noch mal jemand genauer bezeichnen, was man da kaufen muss?
Keine Angst, wenn wir alles haben, kommen erstmal eine ganze Weile nur Pflanzen rein, erst wenn wir ganz sicher sind das alles richtig und eingefahren ist, sollen da ein paar der allerpflegeleichtesten Anfängergarnelen rein. Wir wollen ja keine Tiere quälen.

Tschau und danke :-)

Weiss denn keiner was? Wenn ich einfach irgendeine Umwälzpumpe nehme die sich für 35 Liter eignen soll ist das bestimmt nicht gut.... nachher frißt die Garnelen... und sie muss ja auch in das Aquarium passen.....

Zurück
Oben