Get your Shrimp here

Kann Nachwuchs im 54l Becken bleiben

imported_Daniela

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.782
Hallo erstmal,

so jetzt hab ich mich von meinem Schock auch mal wieder erholt. Hab mir heute Früh mal gedacht dass es mal wieder an der Zeit ist meine Garnelen zu füttern. Gesagt getan. So nach zehn Minuten hab ich mich dann davor gesetzt und wow da kam ein ganzer Schwarm Baby Garnelen aus den Pflanzen raus. Ich hab ja gewusst da welche da sind aber doch nicht gleich soooooo viele es sind mindesten an die 30 - 40 Stück. :o es könnten auch noch mehr sein ist ziemlich dicht bepflanzt . So meine frage jetzt. Wie lange kann oder soll ich die kleinen im Aquarium lassen. Nicht das es in dem 54l Becken zu eng wird. Hab auch schon einen groß Auftrage an meinen Papa gegeben das er mir alle meine alten Aquarien vom Dachboden holen muss. Wenn die so groß werden wie die Mama dann werden sie ja 4-5cm groß. Vielleicht könnt ihr mir einen rat geben wie lange sie noch bei den anderen bleiben dürfen.

Vielen dank schon mal im Voraus für eure Hilfe

wie viele sind den momentan an großen drin..und noch anderer Besatz?
also 500 Garnelen in einem 40cm Becken sind kein Problem..

und bis die so groß sind wie die mama..das dauert schon bissl ;op

Hi.

Um welche Art geht es eigentlich ?
4-5 cm sind ja keine Zwerggarnelen mehr, und da werden 500 in 54Litern doch nen bissel viel.

cu Logge

Hallo,

es sind im Aquarium 5 CR und 6 Amano Garnelen drin. Naja anscheind waren es doch nicht nur Amanos so wie es aussieht ist eine Neocaridina denticula, palmata drin. Komisch ist nur das ich nur eine von dieser Art endeckt habe so ist es mir etwas unwahrscheinlich das sie sich vermehrt hat. Naja ist nun mal so. Ich wollte eigentlich das sich die CR vermehren und nicht die anderen. Naja freuen tu ich mich über diesen Nachwuchs trotzdem. Die sind noch so klein und so süß :D
Wir haben die Amanos eigentlich nur mit rein getan weil sie im alten Gesellschaftbecken den Buckelköpfen zum Opfern gefallen wären und das wollten wir nicht und sie machen sich eigentlich ganz gut im 54l Becken. Aber ich denke mit Nachwuchs wird das dann langsam doch zu viel.

Danke für eure Antworten

hm..also ich glaub in der Mischung kannst du nur selten mit Nachwuchs rechnen..
Amanos ohnehin nicht im Süßwasser..und ich glaub die CR´s sind zusammen mit den großen Amanos zu ängstlich dafür..

Hallo,

da kannst du dir schon mal sicher sein, dass es keine Amano-Babys sind. Die brauchen Brackwasser zur Entwicklung!

edit: Leider zu langsam :@

Hallo, Andreas und Thorsten

das es kein Amano Nachwuchs ist war mir klar aber ich weiß nicht von wem die Babys sind. Von den CR kann es nicht sein denn die kleinen haben noch keinerlei Färbung. Mal sehen ob die vielleicht doch noch kommt. Wenn ich mal eine kleine vor die Linse bekomme poste ich sofort das Bild. Dann kann man vielleicht eher sagen was es für eine Art.

Vielen Dank für eure Hilfe

Zurück
Oben