Get your Shrimp here

Kann man RedFire und Blaue garnelen Kreuzen?

Kenney

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.639
HI
Kann man RedFire und Blaue garnelen Kreuzen?
und wenn was kommt dabei raus?
danke

Hallo Kenny,

kannst du uns verraten, was du unter "Blauen Garnelen" verstehst?

LG
George

http://www.faszination-krebse.de/Bildergalerie/Galerie_Garnelen_2/galerie_garnelen_2.html die meine ich!

Hallo Kenney,

lies mal hier: http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=494&highlight=blaue+garnele LG George

George wrote: Hallo Kenney,

lies mal hier: http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=494&highlight=blaue+garnele LG George[/quote] was bringt mir das das ist ne rückenstrich!!!!!

Es geht darum, das eine solche Färbung nur temporär ist. Was bringt da also Kreuzen :)
Musste eben etwas lachen über die Bilder der blauen Garnele auf der Krebs-Seite... die mag zwar blau sein, aber da hats der Weißabgleich der Kamera bzw. die Bildbearbeitung etwas zu gut gemeint, selbst Teile des Hintergrundes sind da ja blau ;)

Vielen Dank Andi!

genau das mit den Fotos und den blauen Garnelen habe ich eben versucht Kenney klar zu machen!!! Allerdings ist er ja der Meinung, es gäbe hier im Forum Niemanden, der Ahnung von "seltenen" Garnelen hat :@

Was soll ich dazu sagen? --> Keine Ahnung! ;)

es gibt blaue garnelen (die sind sehr teuer) wenn sie reinerbig sind!(dann sind sie deutlich blau!
zwar nicht ganz so wie auf dem foto aber deutlich blau!

ich entschuldige mich hieführ!(was ich vorher geschrieben habe)

Kenney wrote: es gibt blaue garnelen (die sind sehr teuer) wenn sie reinerbig sind!(dann sind sie deutlich blau!
zwar nicht ganz so wie auf dem foto aber deutlich blau!

Ich habe eigentlich dich gemeint lidya nähmich wer sich blue-shrimp nent der sollte auch von blue-shrimps ahnung haben!

Hallo Kenny,

solche Formulierungen möchte ich hier nicht mehr von dir hören weil sie beleidigend sind.
Überleg dir bitte beim nächsten Mal was du schreibst sonst zwingst du uns irgendwann zu Konsequenzen.

So, wo jetzt richtig "Ärger in der Kiste" ist, nutze ich mal die Chance noch was zur unsprünglichen Frage zu schreiben :@ :D :

1. Das Bild auf der komischen Seite ist sicher nachbearbeitet. So blau sind die von Fressfeinden geängstigten Denticulata sinensis nicht (Wie die Lidija schon vor mir bemerkt hat)

2. Antwort auf die Frage "Kann man RedFire und Blaue garnelen Kreuzen?":
Ja. Sie sind nur nicht blau oder gar lila ( :@ oh mann ;) ) sondern rot , blassrot oder durchsichtig/milchig/gräulich.

1. Es gibt blaue garnelen (zwar nicht so extrem wie in diesem becken)
2.Hat lidija gesagt es gibt garkeine!

Hallo Kenney,

also ich versuche es jetzt mal dir zu erklären:

Die Garnele auf deinem Bild ist eine Rückenstrichgarnele. Diese gibt es nicht in reinerbig blau, sondern es ist eine Färbung die bei den Garnelen auftritt und auch wieder verschwindet.

Es gibt allerdings angeblich auch blaue Garnelen. Diese habe ich jedoch noch nicht persönlich und live gesehen, sondern nur auf Fotos. Es soll sich dabei um eine Farbmutation der Tigergarnele handeln.

Sollte es diese Farbmutation geben, kreuzt sie sich nicht mit den Red Cherry. Aber die auf dem Bild kann sich kreuzen, da es die Nominatform der Red Cherry ist.

Bitte versuche doch deine Ausführungen etwas ausführlicher zu gestalten, da mir sonst manchmal der Sinn deiner Aussagen verloren geht.

Und wenn eine Diskussion doch schon geklärt ist, dann koch sie doch nicht wieder hoch.

Ein Tip von mir: Du solltest dich langsam an das Thema Garnelen heranwagen. Nur weil du erfolgreich Red Cherry hälst, klappt das nicht auch mit allen anderen Garnelen. Als nächstes solltest du besser erst mal Bienengarnelen halten. Die sind von den Ansprüchen her schon etwas schwieriger.
Mal abgesehen davon, dass Fehlschläge bei seltenen Garnelen relativ teuer sind, hast du auch eine Verantwortung für die Lebewesen die du pflegst.

Zurück
Oben