Get your Shrimp here

Kann man diese Eier "retten"

the_faster_one

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
3.479
Hallo,

ich hätte mal eine frage.
eine red bee k8 hatte mal wieder eier, ca 4 wochen lang, und 7-8 frisch geschlüpfte habe ich auch schon gesehen. dann sah ich gestern das (siehe foto) im aquarium und wollte fragen ob diese eier überhaupt noch schlüpfen können?

ich hoffe man erkennt die haut gut, die kleine garnele wollte sich schon über die eier hermachen ;)

danke schonmal ;)

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 215
hi ja das geht am besten wäre die eier von den anderen vorsichtig trennen mit einer pinzette und in ein filternetz packen unter den filter damit sie gut belüftet sind hat bei mir auch schon mal gut geklappt die gefahr ist wenn 1 ei verpilzt dann steckst die anderen mit an deswegen wäre es besser sie alle zu trennen mfg flo

Hi Flo,

ich habe mal so eine ganze Exuvie in einen Kescher vor den Filterauslauf gepackt und so die Redbees ausgebrütet. Du musst aufpassen, dass keine Schnecken ran kommen, die fressen die Eier nämlich gerne.

Gruß Manu

hallo,

habe das ganze (haut+eier) auch gleich intuitiv in den kescher in die gut durchlüftete auslaufströmung gepackt. dazu noch hornkraut.
bin gespannt. falls sie schlüfen seh ich sie wahrscheinlich eh nicht weil die leicht durchs keschernetz können.

wie lang kann sowas noch dauern wenn einige schon geschlüft sind?

schnecken habe ich keine und auf verpilzung muss ich aufpassen.

Denk mal wenn schon welche geschlüpft sind dürfte Es nicht mehr allzu lange dauern das mit den Eier trennen ist immer so Ne schwierige Sache mach mir die Mühe momentan nicht mehr außer es sind noch Taiwaner in der Haut was mal vorkommen kann

ja gut das versteh ich ;) ja dann pass mal gut drauf auf und wenn schon ein kleiner prozentsatz durchkommt hatt sichs ja rentiert aber ob auch alle durchkommen mag ich zu bezweifeln jedenfalls viel glück und berichte mal ob alles geklappt hat gruss flo

also es hat anscheinend nicht geklappt.
die eier sind nicht verpilzt, sie sind auch "geschlüpft" nur leider waren es totgeburten, sprich die eier gingen auf und es entrollte sich eine tote mini garnele.
bei 2 bin ich mir nicht ganz sicher ob sie nicht durch den kescher geschwommen sind.
lg

Zurück
Oben