Get your Shrimp here

kann man Aquarium oben "kürzen"

Joa, ich hatte mir überlegt, dann als Abdeckung eine Glasplatte zu nehmen, damit man auch von oben reinsehen kann.

Kannst es ja mal versuchen. Ich kenn nur die fertigen Tische und die sind nicht so toll. selbstgebaute Schränke und Möbel für Aquarien sind sowieso interessanter. Vielleicht sieht deiner dann um längen besser aus.
Du könntest noch dezente LED Leisten unter der Glasplatte vom Tisch anbringen, dann stimmts auch mit der Beleuchtung.

Da es sich um ein kleines Becken, etwa 26l handelt, wenn ich den ersten Post richtig verstanden habe, sollte der Versand (Standartpaket) etwa 7€ kosten. Das ist also zu vernachlässigen.
Becken bis 60cm Kantenlänge sind relativ unproblematisch im Versand. Darüber kommt dann die Mini- oder Europalette, dann gehts steil im Preis nach oben.

Bei mir wollten sie 40€ für das Becken und 50€ für den Versand.
Bei 2 Wochen Lieferzeit.

60x60x15..

Habe deinen Thread verfolgt, fand das auch ziemlich teuer. Ich denke das liegt an der grossen Grundfläche. Pakete bei dem grossen deutschen Paketdienst kosten bis 120x60x60 7€.
Das nächstgrössere Paket schon 45€.

Ein Becken habe ich nun per Zufall gefunden und bin jetzt auf der Suche nach zwei Regelheizern (falls jmd. welche hat, werde das auch noch unter "Suche" reinstellen) für ein 20 er und ein 40 er Becken (weil mein neues Becken für den Tisch aufgeteilt ist :-))

Zurück
Oben