Get your Shrimp here

kann man 3 verschiedene Garnelen zusammenhalten?

kevin77

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.741
Hallo
ich möchte in nächster Zeit ein paar Garnelen in mein 30 l. nano cube einsetzen. Am liebsten hätte ich red fire garnelen, gelbe Zwerggarnelen und orange Zwerggarnelen. Kann man diese 3 Arten zusammenhalten? Wen nein welche drei Arten kann man dann zusammenhalten?
Danke im Voraus.
Lg: kevin 77

Hallöchen,
können schon aber die kreuzen sich untereinander und der Nachwuchs sieht dann vielleicht nicht so toll aus. Oder auch das Gegenteil und es entstehen hübsche Kleine. Das kann man nicht wissen. Nur wirst Du so Mischer wahrscheinlich nicht los und diese Arten vermehren sich doch recht schnell.
Sonst musst Du halt mal im i-net gucken, die Garnelen sollten halt in den gleichen Wasserwerten gehalten werden können und sich nicht kreuzen.
Ich würde halt nur eine Art nehmen, höchstens zwei. Aber das ist halt nur meine Meinung.;)

Vielen Dank aber würden die sich dann auch vertragen oder gäbe es Revierkämpfe?

Hallo Kevin,
vertragen werden sie sich schon, es ist im Grunde die gleiche Art, nämlich Neocaridina heteropoda, nur in verschiedenen Farben. Daher werden sie sich miteinander paaren und wie schon gesagt wahrscheinlich nicht so hübsche Nachkommen haben ( meist Braun). Revierkämpfe gibt's bei Garnelen eigentlich nicht.
Viele Grüsse, Silvana

vielen Dank ich glaube also dass ich mir 5 red fire Garnelen und 5 Yellow fire garnelen kaufen werde und schaue wo ich den Nachwuchs verkaufen kann :-)

HI. Also ich halte auch verschiedene Farbschläge zusammen. Die Mixe verkaufe ich an den Zooladen der sie auch als Mixe verkauft. Den Rest verkaufe ich so oder gebe sie in das Skalarbecken.
Los wirst du sie immer und wenn du nur eine Spende für deine Futterkasse bekommst. Wünsche dir viel Spaß mit den Garnelen und wenn du Mixe tauschen oder abgeben willst melde dich. Neue Mixfarbschläge nehme ich immer gerne auf. Frisches Blut ist immer gut.
Gruß Steven

Hallo Kevin
Wir haben jetzt die 2. Generation Mischer ( Red Fire und Blue Pearl) und ich finde die sehr schön. Viele von ihnen haben sogar einen Rückenstrich. Meine haben eine Blaubräunliche Färbung und auf dem hellen Kies sehen die toll aus.
Gruß Anja

Moin, moin,

da gab es doch einen netten Thread http://www.garnelenforum.de/board/s...-her-Eure-“Crazy-Neocaridina”&highlight=Crazy

Diese tollen Tiere sind doch aus Mixen entstanden. Da waren richtig tolle Tiere dabei. Wichtig ist nur, dass man bei Weitergabe der Tiere angibt, dass es sich um "Mischer" handelt, damit sich niemand seinen reinerbigen Stamm ruiniert.

Wenns Du in Kauf nimmst, dass die Nachzuchten anders aussehen (wie man liest meist mehr bräunlich), warum dann nicht? Sollte doch jeder das machen, was ihm gefällt.

Gruß Dagmar

Zurück
Oben