Get your Shrimp here

Kann ich die zusammen halten?

hallo
habe gerade einen fund gemacht nicht sehr tollen
eine tote garnelen und darüber lauter schnekcen was könnte das für eine sein und warum?

Mäxle_blub wrote: hallo
habe gerade einen fund gemacht nicht sehr tollen
eine tote garnelen und darüber lauter schnekcen was könnte das für eine sein und warum?

Hi Max.

Ich versteh nicht ganz was du meinst.

Was willst du denn wissen, Schnecken,Garnele?

Greetz Ben.

Garnelen eine tote white pearl an was kann das liegen?

Juchu ein bekommt gerade ihre kinder man heut is was los erst tot dann kommen kinderlein

Mäxle_blub wrote: Garnelen eine tote white pearl an was kann das liegen?

Juchu ein bekommt gerade ihre kinder man heut is was los erst tot dann kommen kinderlein

Dann muss man ja schon sagen Glück im Unglück!

Mach am besten einen eigenen Thread dafür auf.

Greetz Ben.

hab jetzt ein 12l Becken :D für 10 ? und natürliches schwarzes kies :)

hallo
ja aber ich wollte das wasser vom eingefahrenen nehmen und noch mulm rein tun und habe schon mein filte rim eingelaufenen 3 wochen mit laufen lassen geht das dann nicht?

Hallo Max,

das Wasser aus dem alten Becken bringt nichts. Da befinden sich sehr sehr wenige hilfreiche Bakterien drin.

Wenn der Filter schon 3 Wochen mitläuft würde ich das neue Becken dann nochmal richtig gut animpfen und noch 1-2 Wochen stehen lassen.

Gerade so kleine Becken brauchen etwas Zeit um stabil zu laufen. Ich kann dir nur zur Geduld raten. Deine Tiere sind dir doch wichtig, oder?

Hallo,
na klar sind die wichtig aber hallo sehr wichtig.
Möchte ja dann meine Nachzuchten verkaufen also brauchen sie auch ein artgerechtes Zuhause meiner Meinung.

Hallo Max!

Du hast doch noch die Pflanzen-Ableger im Eimer. Damit kannst Du das neue Becken schon mal direkt bestücken. Ich nehme mal an, der bereits länger laufende Filter, ist auch der aus dem Eimer oder? Den auch rein in`s Becken. Dann das Wasser – ruhig einen Teil aus dem „alten“ Becken und ordendtlich Mulm.
Danach erst mal alles schön in Ruhe lassen....... ich weiß daß es schwer ist Geduld zu haben, vor allem in deinem Alter....... ich kann mich da noch sehr gut erinnern, als ich 14 war...... ;)
Nach einer Woche würde ich mal die ersten Wassertests machen und schauen, wie es da so aussieht. Ich denke aber auch, daß du mind. 2 Wochen Einlaufzeit „aushalten“ mußt.

Hallo,

ok das werde ich warscheinlich Morgen in angrif nehmen.
Wie oft macht ihr in einem 12l Becken Wasserwechsel und wie viel nehmt ihr raus (Liter) ???

Hallo Stephan,

Wie viel kostet das dann mal so grob pie mal Daumen :@

Kommt drauf an wie viele Becken du betreiben willst. Für eine Membranpumpe die für 6 kleine Becken reicht, bekommt man schon für 30?. Der passende Filter kostet dann nochmal 5-10?.

hallo
ja ich will eine für mein 12er Becken ;) und wollte halt ein Filter wo nicht viel kostet und wo klein ist

Zurück
Oben