Get your Shrimp here

Kann ich die zusammen halten?

Maximilian

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.807
hallo
kann ich die 3 Sorten in einem Becken halten ohne das Michlinge raus kommen?

Hallo,

ohne Infos geht gar nichts, da kann dir keiner was zu sagen. Welche Garnelen sollen es denn sein?

habe ich in der Beschreibung geschrieben
aber hier noch mal

white Pearl, Grüne, Chrystal Red Garnelen

White Pearl würden sich am stärksten vermehren.
Chrystal Red vielleicht ein bisschen.
und die Grünen wirst du weder sehen, noch auf Nachwuchs hoffen..ist schon in der Alleinhaltung schwer..die sind einfach zu launisch!
Alle drei mögen auch nicht unbedingt die gleichen Wasserwerte (vertragen würden sie es).
und iwe groß wäre das Becken?

das ist ein 60 Becken und die Grünen würden da auch nur so lange bleiben bis ich noch ein 20l Becken habe aber das geht nicht mehr lange vllt ein Monat oder so

Hallo,

dann kauf die Grünen doch erst wenn das 20 Liter Becken steht.

Das ständige Umsetzen und Umgewöhnen bedeutet für die Tiere Stress.

Wie sind denn eigentlich deine Wasserwerte?

hallo
No3 sind 10mg/l
no2 nicht nachweisbar
GH >10°d
KH 6°d
PH 7.2

Hallo Max,

hast Du schon mal versucht verschiedene Arten aus einem gut bewachsenen Becken rauszufangen um sie 100%ig zu trennen?

Ich aber, und ich will das nieeeee mehr machen müssen, die Aktion hat mich um Jahre altern lassen. :@

Gruß CF

CamelF wrote: Hallo Max,

hast Du schon mal versucht verschiedene Arten aus einem gut bewachsenen Becken rauszufangen um sie 100%ig zu trennen?

Ich aber, und ich will das nieeeee mehr machen müssen, die Aktion hat mich um Jahre altern lassen. :@

Gruß CF

Hey CF,

er ist erst 14 vll ist das ja gerade sein Ziel :@ !
Mit 14 will man doch immer älter aussehn als man ist...

Nur ein kleiner Scherz :@ .

Greetz Ben.

Hallo Ben,

axo, in dem Fall kann ich nur empfehlen es so zu machen, er wird sich kaum noch vor den Schneckchen retten können. :@

Gruß CF

Hallo,

Mäxle_blub wrote: wie kommst du jetzt auf schnecken naja egal

OK, in dem Fall wird älter aussehen auch nix bringen.

Aber zurück zum Thema...verschiedene Arten wieder zu trennen ist eine wahre Sisyphusarbeit, das sollte Dir klar sein.

Gruß CF

hallo
ja aber wenn ich die 3 mal bisschen im Becken behalte wenn die sich nicht gegenseitig umbringen macht das ja auch nichts denke ich jetzt mal so

Hallo Max,

ich denke es ist ziemlich egal wie Du die Frage umformulierst, es wird sich keiner finden der das sagt was Du hören willst...Deine Entscheidung.

Gruß CF

hallo
naja ok ich kauf mir ein kleines Becken noch und setzte daa die Grünen rein und die white pearl und chrystal red kommen in das 60l BEcken

Mäxle_blub wrote: hallo
naja ok ich kauf mir ein kleines Becken noch und setzte daa die Grünen rein und die white pearl und chrystal red kommen in das 60l BEcken

Na also, geht doch. b)

Gruß CF

Zurück
Oben