Get your Shrimp here

kann es sein das meine garnele eier hat ?

liebesteufel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.092
hallo erstmals !
ich bin ganz neu in dieser sache , habe ein 30 l becken geschenkt bekommen mit garnelen.
habe auch schon einiges gelesen aber naja aller anfang ist ja schwer.

jetzt die frage hat meine garnele eier in nacken ???
1.jpg

anbei mal meine werte des beckens.

NO2: 0,1
GH: 12
KH: 6
PH: 8

wenn ich es richtige gelesen habe sollte der ph zu hoch sein oder ?
noch was ist hier jemand aus der nähe Duisburg ???
Falls ich noch Tiere brauche und wenn jemand welche abgeben sollte

wie sieht es denn mit meinen wasserwerten aus ???
sind die so in ordnung ????
wie gesagt bin ganz neu in dieser sache.
weil 4 sind mir schon verstorben weiss nicht warum

wie sieht es denn mit meinen wasserwerten aus ???
sind die so in ordnung ????
wie gesagt bin ganz neu in dieser sache.
weil 4 sind mir schon verstorben weiss nicht warum
Hallo ???? (Liebesteufel),
Da Du nicht gerade viel Wasserwerte angegeben hast, kann man auch nicht viel dazu sagen! Den PH-Wert solltest Du aber auf jeden Fall runter bekommen.

@Sunny Boy
Z.B. Wasserwechsel mit zu kaltem Wasser (mehr als 2Grad kälter zum Aquawasser)

Hier mal die "Idealwerte":
Wassertemperatur: 20°C bis 28°C
Härte: 6 bis 25 dgH
PH-Wert: 6 bis 7,5

und Vorsicht mit "Schockhäutungen" (Provozierte Häutungen mit kalten Wasser), die müssen nicht gerade alle Garnelen überleben..wen die Kleinen zur Häutung bereit sind, dann machen die das schon allein..wäre ja sonst schon fast Nötigung bis Vergewalltigung ;op

wegen der wasserangabe
mehr habe ich im moment nochnicht zum testen gekauft.
was soll ich am besten noch kaufen?
wie gesagt ist alles neu fuer mich das mit den werten .
wie bekomme ich denn am besten den hohen wert runter ?

Hallo,

wie oft machst Du Wasserwechsel?
Bei mir härtet sich das Wasser auf einen pH von 8,5 auf, wenn ich nur einmal pro Woche 50% des Wassers wechsle - daher bin ich auf 2x ca. 25-30% umgestiegen.
Seither ist mein pH-Wert auf 7-7,5 gesunken. Mein Leitungswasser hat ebenfalls 7. Weiter runter komme ich also nicht, ohne destilliertes Wasser, Torfwasser, CO2 oder sonstwas zu benutzen (was für Dich natürlich auch eine Möglichkeit wäre, den pH-Wert zu drücken - ich würd's aber erst mal mit Wasserwechsel probieren).

Liebe Grüße
Ulli

Morjen ;)

liebesteufel wrote: wegen der wasserangabe
mehr habe ich im moment nochnicht zum testen gekauft.
was soll ich am besten noch kaufen?
Eigentlich nix, man sollte das IMHO (ACHTUNG: persönliche Meinung, keine allgemeingültige Weisheit) nicht übertreiben mit Technik und Messerei, das ist zum großen Teil Geldmacherei und wenn Du dich ernshaft und dauerhaft mit den Tieren beschäftigst, bringt das wertvollere Erfahrungen als die dauernde Testerei), aber NO2 (Nitrit) ist zu hoch ? allerdings stört das wiederum Krebstiere eigentlich nicht. Es kann aber als Indikator dafür gelten, dass im Becken etwas nicht stimmt (da Dein Becken neu ist, näherst Du Dich vielleicht dem Nitrit-Peak?).

Das einzige, was bei Deinem pH-Wert unbedingt Sinn machen würde, wäre ein Ammoniaktest, denn bei pH über 7 kann sich Ammoniak bilden und das ist für alle Tiere hochgiftig.

Zurück
Oben