Get your Shrimp here

Kampfisch in 20l

Hi,

Beitrag #17
Bild 1: Pogostemon Helferi
Bild 2: Hornkraut

Ein paar Schwimmpflanzen wären vielleicht noch nett (Wasserlinsen, Froschbiss o.ä), Kafis mögen abgedunkelte Becken.
P.S.: Wäre nett, wenn du die Bilder beim nächsten Mal vor dem Einstellen drehen könnstest, hab schon Genickstarre:smilielol5:
 
Hallo,
Gestern Abend ist Hank eingezogen und hat schon ein Schaumnest gebaut:hurray:
Was hat er für eine Flossenform?
Wie nennt man diese Farbe?
Auf meiner Wurzel ist so ein Weißer Flaum :( das?
Ist der Flaum gefährlich?
MFG

Melvin
 

Anhänge

  • HNI_0096.JPG
    HNI_0096.JPG
    71 KB · Aufrufe: 30
  • HNI_0097.JPG
    HNI_0097.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 49
  • HNI_0098.JPG
    HNI_0098.JPG
    65 KB · Aufrufe: 31
  • HNI_0099.JPG
    HNI_0099.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 39
Hallo,
Am meinem Betta ist eine Beule (siehe Bild)!
Ist das schlimm.
Vom Aussehen her stört es mir nich!
MFG

Melvin
 

Anhänge

  • tz.JPG
    tz.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 47
Hi Melvin,

also von der Flossenform her ist es irgendwie nix halbes und nix ganzes, Für einen Kurzflosser zu lang, für die anderen flossenstandards zu kurz.
aber wie du schon geschrieben hast, Hauptsache Dir gefällt er! :)

Die Beule kann man leider nur sehr schlecht erkennen. Keine ahnung was er da nun genau haben könnte, evtl. ein Geschwür???
Woher stammt er denn?
Weisst Du wie alt er in etwa ist?
 
Hallo,
Er stammt von einem Züchter!
MFG

Melvin
 
Hallo,
Nochmal ein paar Pics.
Was ist dieser "Schimmel" auf der Wurzel?
Habe die "Beule" mit Rot markiert!
Was soll ich machen?
Seemandelbaumblätter und warten?
MFG

Melvin
 

Anhänge

  • HNI_0009.JPG
    HNI_0009.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 33
  • HNI_0001.JPG
    HNI_0001.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 24
Sorry Melvin, aber je länger ich mir Deinen Kampffisch so ansehe, desto eher denke ich dass es ein Krüppel ist, die Beule kann also auch einfach nur ein genetischer Defekt sein, tritt die Beule zu beiden Seiten raus?

Der schleimige Belag an der Wurzel ist ein Bakterienrasen, Du kannst sie nochmal rausnehmen und unter heissem Wasser abspülen, oder sogar abkochen. Aber bei mir kam das teilweise trotzdem wieder, erst als ich Posthornschnecken eingesetzt hab, verschwand dieser Rasen! ;-)
 
Hallo,
Ja, sie tritt zu beiden seiten raus!
Ist es Schlimm?
Oder kann er damit leben?
MFG

Melvin
 
Hallo,
Kann mir einer helfen?
Bin echt verzweifelt!!!!
 
Mach Dir da jetzt erstmal keinen Kopf drum, Du kannst da eh nix machen.
Lass ihn einfach in Ruhe und mach ihm noch ne schöne Zeit! ;-)
Aber beim "Züchter" würd ich mal nachfragen, was das sollte Dir so einen Fisch zu geben, wenn alle seine Fische so aussehen, dann ist es garantiert kein "Züchter"
 
Hallo Melvin,

Egal ob es nur ein Geschwür ist oder ein genetischer Defekt...in beiden Fällen kannst du nichts dagegegen machen.
Solange der Fisch ansonten keinen kranken Eindruck macht, frisst, schwimmt etc. lass einfach alles so wie es ist. Seemandelbaumblätter schaden nie, auch um Verpilzungen vorzubeugen, ansonsten einfach abwarten.
Und auch ich würde beim "Züchter" nachfragen....er muss ja schließlich wissen, was er dir da für einen Fisch verkauft hat. Zumindest wegen der "Beule" würde ich dort nachfragen.
 
Hallo,
Wird er denn solange leben wie normale Bettas?:confused:
MFG

Melvin
 
Also ich finde er sieht schon ziemlich alt aus, oder???

Wenn es eine verkrümmte Wirbelsäule ist, dann kann er durchaus genauso alt werden, wie jeder andere Kamppfisch, bei einem Geschwür käme es drauf an, ob es gutartig oder bösartig ist, das könnte dann schon zu einer erheblichen Lebensverkürzung beitragen.
 
Zurück
Oben