H
Heizung
Guest
Ich bekomme 2 Pärchen betta rutilans von dem ein Pärchen Selbsmord durch den Aquaelfilter macht.
Das 2. Pärchen sind warscheinlich 2 Weibchen.
Dann bekomme ich ein Pärchen brownorum welche von Anfang an nicht so sind wie vorgestellt aber egal ich dachte wenigstens es ist ein Pärchen.
Mitlerweile bin ich ziemlich sicher das es 2 Männchen sind denn seit heute ist das Weibchen in der Filmdose und macht Blubbern/Schaumnest und das macht kein Weibchen.
Und weiter gehts mit dem ärgerlichen:
Da ich es leid war seit Monaten Leute zu bettel und zu salken nach Fischen und nur Absagen oder keine Antworten bekam dachte ich mir dann muß ich eben einen hohen Zeit und Geld Aufwand betreiben um entlich die Fische zu bekommen die ich möchte.
Also bin ich seid vorigem Jahr beschäftigt kontakte zu knüpfen und zu kaufen von Indonesien bis Tailand.Da das nunmal nicht einer alleine alles erledigen kann musten noch mehr leute ins Boot geholt und bezahlt werden bis die Fische dann an einem Importtag nach Frankfurt geflogen werden und von dort an muste wieder jemand anders dazugeholt werden der befugt ist für import und weitertransport.In deutschalnd ist das der Jan S. der wirklich ein sehr netter und verantwortungsbewuster Mann ist.Gestern war es entlich soweit die Fische kommen in Frankfurt an.Da nichts wie geplant und bezahlt ankam hat mich der Jan sofort angerufen und mitgeteilt das nur ein Paar betta Hendra für mich in Frankfurt angekommen ist.
Daraufhin habe ich mich mit den ausländischen Verkäufer in verbindung gesetzt und er teilte mir mit das er es leider vergessen hat die anderen Fische mit zu liefern.Na toll so ein Aufwand an Leute und kosten und dann kommen von 4 Bettaarten nur die Hendras mit.
gekauft habe ich aber auch noch rutilans,uberis,burdigalas...
Und nein als ob das nicht schon genug ist bis hierhin....heute ist dann das eine Paar betta hendra hier angekommen un was soll ich sagen beide tod.
Mehr kann ich echt nich machen ich habe da so viel Zeit und Geld investiert und habe nix.
Im Moment ist mir die Lust und Zuversicht vergangen....
Hallo zusammen.
ja,was soll ich sagen....ich wiederhol mal die Worte meinerFrau: sorry aber bissel "bekloppt" bist du schon...hast doch beim ersten mal gesehn was dabei rauskam.

Am 3. war Importtag und der indonesiche Händler hat nicht einen einzigen Fisch verschickt.
War wiedermal alles umsonst und aus dem Fenster geschmissen.
Jetzt ist die Lust und Zuversicht erstmal komplett ruiniert.
eventuell gäbe es in 1-3 Wochen nochmal ne Möglichkeit von einem aus Deutschland ne Bettaart zu bekommen aber so wie es bisher gelaufen ist glaube ich wird auch das nix werden.