Get your Shrimp here

K.O. in der ersten Runde

Hi,

könnte es nicht eher sein das die nele schon wegwn etwas anderem geschwächt war?
Im Normalfall denke ich nicht, dass eine Helena in der Lage ist eine vollkommen gesunde Garnele zu bekommen:eek:

LG

Kerstin

Hi Jens

Über welchen Zeitraum hat sich der Fressakt erstreckt? Immerhin ist die Garnele - ob noch lebend oder schon tot - auf den ersten Bildern noch kräftig gefärbt, während soäter die schwarzen Stellen verblasst sind.

MfG.
Wolfgang

Hi Wolfgang,

wie gesagt, ich habe es nicht von Anfang an sehen können, und ab dem Moment (1. Aufnahme) als ich es bermerkt hatte, bis sie von ihr abließ waren es ca. 2 Stunden.

Huhu,

auch ich kann ab und an in meinen Becken ein leeres "Garnelenhaus" sehen.
Man erkennt leicht dass es scih hierbei nicht um eine normale Häutung handelt.
Da gehen die Helenas schon mal dran. Aber hey das ist nun mal so in der Tierwelt
gefressen wird was ins Maul passt.

Auf jeden Fall geile Bilder........

viele grüsse

Dommy

Hallo,
wenn ich mir das zweite Bild angucke, sehe ich im Kopfbereich eine runde weiß/rote Verfärbung. Richtig?
Das würde darauf hinweisen, dass die Garnelen bereits Tod gewesen sein muss.
MfG Niko

Also ich halte in jedem Becken (22) Nelen und Helenas und konnte derartiges noch nie beobachten.

oh mein gott. da wurde eine garnele gefressen.
von der niemand weiss ob sie schon tot oder krank war....
auch blasenschnecken gehen an verendete tiere....na und?

ich beobachte oft wie eine garnele an einer anderen frisst ohne gesehen zu haben wie sie gestorben ist.
schlussfolgerung: einzelhaltung und nur zur paarung 2 zusammenbringen.

könnte natürlich auch eine planarie oder eine libellenlarve gewesen sein....oder anubia ist schuld.

macht euch doch nicht gleich immer so verrückt....

Raubschnecken, lauern auf ihre beute. und die besteht hauptsächlich aus schnecken, ansonsten frisst sie totes oder arg krankes, ansonsten dürften vor allem garnelen schneller sein.

Zurück
Oben