Wo sollen sie sich denn sonst zeigen? Wer mit wem "rückkreuzen"?
Spätestens in der F2 hast Du doch, zumindest nach dem Spaltungsgesetz, alles mal durchprobiert
Angenommen: TB x Bee --> AA aa
F1: Aa
F2: AA aa Aa Aa
F1 x TB (Rückkreuzung): Aa x AA -> AA Aa
TB x Bee (Rückkreuzung): Aa x aa -> Aa Aa aa aa
Meiner Meinung nach sind da _theoretisch_ keine großen Überraschungen mehr dahinter. Das für mich persönlich, daß ich davon ausgehe, dass die Vererbung auch in den weiteren Filialgenerationen so weiter gehen wird und keine unbeabsichtigten Frankensteinchen auftauchen werden.
Aber da sollte jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.
Natürlich ist das jetzt eine stark vereinfachte Theorie, ich persönlich gehe einfach nur davon aus, dass das "Taiwan-Gen" bloß eine Eigenschaft beeinflusst, und zwar das Aussehen "Taiwan Bee Ja oder Nein", im Sinne von 0 oder 1.
Wo die ganzen Blue Bolts, Red Bolts oder sonst was herkommen, weiß ich natürlich auch nicht und kann ich in diesem Szenario auch nicht zuordnen.
Aber da ich persönlich bisher noch keine sichere Red oder Blue Bolt mein Eigen nennen kann, konnte ich mich da noch nicht viel mit beschäftigen. Naja, schaun mer mal, was in den zukünftigen Reinverpaarungen so fallen wird. Mein TB-Becken ist jedenfalls gut gefüllt.
Beste Grüße,
Muffin
PS: Mario, die Chance, daß in meinem Stamm wieder "Spontanmutationen" auftreten, ist ziemlich gering. Bin in Mathe zwar kein Genie gewesen, aber wenn man bedenkt, daß in dem Stamm eine ziemlich große Menge Bees sitzt, müssten sich einige Generationen lang immer genau die richtigen Tiere treffen. Ich bin da eher pessimistisch, da würde sich wahrscheinlich Lotto-spielen eher lohnen