Get your Shrimp here

K 12 gefällig?

TaiBee-Fan

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
17.888
In meinem "Mischlingsstamm" fallen in regelmäßigen Abständen schöne K12 - K14.

Ich wollte euch das nicht vorenthalten, eines der Tiere einmal zeigen!

19r44o.jpg

Ja... es fallen in meinem Stamm immer wieder mal solche Tiere. Aktuell müssten es 4 oder 5 Stück sein. Es fallen "Red Bee" und "Black Bee"

Hälst du die Tierchen ( Red Bee/ Black Bee) denn zusammen? Ich dachte immer besonders bei so hohen Graden sollte man Sie lieber getrennt halten um reine Stämme zu erhalten!

gruß Tino

Hallo Tino... Die hier gezeigten Tiere sind Mischlinge aus meinem Taiwanbee - Stamm! Der Stamm ist ein kunter-bunter Haufen. Du siehst hier praktisch ein F2 Taiwan-Bee Mischling

Danke für deine schnelle Antwort!
Das es sich um F2 handelt war aber nicht aus den Berichten zu erkennen oder habe ich es nur überlesen?
Naja würde aber auch schon bei den F2 mit solchen hohen grades das selektieren anfangen!

gruß Tino

Nee... hast dich nicht verlesen. Hatte das nicht geschrieben *g*

Weil nachgefragt wurde... hier mal ein Bild des "Stammes"

chinakohla0jbe.jpg

Krass, kannst du die überhaupt noch zählen? Wenn da K12 fallen müssen die ja gute Erbanlagen haben.
Die Elterntiere meiner K2-K4 sind z.B. K0

Hey Evelyn. Nein zählen ist bereits etwas schwer *g*

Die Elterntiere dieses Stammes waren TaiwanBee-Mischlinge K4 - K8

Ich währe froh, wenn sich bei mir soviele Tiere tummeln würden:D
Aber meine sind erst gerade Geschlechtsreif geworden, also muss ich wohl noch warten.

Ich habe in den vergangenen vier Jahren ja schon viel Erlebt... Höhen und Tiefen wider Willen. Aber eines noch nie: Meine Taiwanbees Mischlinge habe ich jetzt seit einem Jahr. Diese Tiere vermehren sich bei mir fast genau so wie Red Fire. Es dauert oft keine 48 Stunden dann sind die Weibchen die eben noch Junge unterm Rock hatten schon wieder tragend. Das geht nun seit einem Jahr so ohne Pause. War weder bei den Red Bees noch bei den Black Bees so. Ich habe 6 Tiere vor zwei Wochen in ein weiteres Becken getan. Alle Weibchen sind bereits dort wieder tragend. Ich weiss nicht ob es von Stamm zu Stamm unterschiede gibt aber die Mischlinge sind die besten Garnelen die ich bis jetzt hatte!

Ich hab nen riesen Haufen dieser K12er... auch aus meinem ersten Mischlingsstamm, selbe Züchterin würde ich sagen ;)

Da ich bei diesem Stamm aber eh schon bei der F3 und F4 bin, sortier ich mittlerweile alle sexy Black Bees in meinen normalen Bee Stamm rein... Hab ich mehr von ;)

Hab hier auch Mischlinge sitzen. Also könnte ich die Jungtiere von denen ja auch in meinen Black Bee Stamm setzten?
Was habt ihr für Wasserwerte bei den Mischlingen?

@ Muffin.

Ich hatte auch schon überlegt, alles dann zu den "Bees" zu sortieren! Ist dir die "Verunreinigung durch Taiwanblut" egal?

Moin
das bei Mischlingen hohe Grades fallen ist nix ungewöhnliches, nur wenn man da auch noch schöne deckende Farben rein bekommen möchte, muss man noch ein wenig was an den Zutaten ändern ;)
bis dann
Mario

@ Muffin.

Ich hatte auch schon überlegt, alles dann zu den "Bees" zu sortieren! Ist dir die "Verunreinigung durch Taiwanblut" egal?

Naja, was heißt schon "Taiwanblut"?

Man kann natürlich sagen, daß wir nix über die Taiwaner wissen und evtl. so unbewusst eine andere Art einkreuzen. Allerdings habe ich persönlich einfach nicht genug Platz, all meine Mischlingsgenerationen sowie meinen Bee-Stamm in x verschiedene Becken aufzuteilen. Deswegen habe ich mich dazu entschieden, hochwertige, schöne Bees einfach in die entsprechenden Stämme mit einzusortieren. Kann mir nicht vorstellen, welche negativen Folgen das haben sollte?

Ich denke halt, daß meine Bee-Stämme von schönen Tieren viel mehr profitieren, als wenn ich sie im "Vielleicht Taiwan Gene, möglicherweise aber auch nicht, ich heb sie halt mal auf"-Becken lassen würde ;)

Beste Grüße,
Muffin :D

@ Mario... magst du verraten was du mit "Zutaten" meinst!?

@ Muffi... angenommen die Taiwanbees sind unter anderem durch Einkreuzung von Snows entstanden und an diesem ganzen "Schlechtes-Weiss-durch-Snows-Gewirr" ist etwas wahres dran, dann haben wir womöglich auch bald in unseren tollen Bee Stämmen (wenn man den die Mischlinge da mit einbringt) solch schechtes Weiß.

@ Mario... magst du verraten was du mit "Zutaten" meinst!?
klar ist ja kein Geheimnis, setz mal Taiwaner mit richtig guten Bees an, keine 0/8/15 Tiere, also deckendes weiss und strahlendem rot, dann kommen da auch sehr schöne Mischlinge raus, mit deckenden Farben ;)

@ Muffi... angenommen die Taiwanbees sind unter anderem durch Einkreuzung von Snows entstanden und an diesem ganzen "Schlechtes-Weiss-durch-Snows-Gewirr" ist etwas wahres dran, dann haben wir womöglich auch bald in unseren tollen Bee Stämmen (wenn man den die Mischlinge da mit einbringt) solch schechtes Weiß.

Naja, aber dann dürfte keine Bee, die jemals mit einem Taiwaner ein Techtelmechtel hatte, schönen Nachwuchs hervorbringen, oder? ;)

Ich denke nicht, daß die Taiwan Bees Einfluss auf die Farbdichte und -qualität nehmen. Ich habe testweise mal Taiwan-Bees mit Low und mit High Grades verpaart. Der Nachwuchs entsprach zu einem sehr großen Teil immer dem Bee-Elterntier. Nimmst Du schicke Bees, bekommst Du schicken Nachwuchs. Von dem her habe ich keine Angst, mir meinen Bee Stamm zu verderben, das ergibt für mich keinen Sinn.

Beste Grüße,
Muffin :D

Zurück
Oben