Get your Shrimp here

Kümmerling

Kwaii

GF-Mitglied
Bewertungen
80
Garneleneier
13.589
Huhu

Ich habe derzeit die ersten Babys in meinem Becken. Alles läuft super, einige der Kleinen sind hoch gekommen.
Mich wundert ein wenig, dass die Größenunterschiede so drastisch sind. Der Altersunterschied der einzelnen Babys liegt zwischen 1-2 Wochen, aber ich habe ein Baby im Becken, dass nenn ich nur noch das Riesenbaby, weil es wirklih extrem groß im Unterschied zu den anderen ist.

Und dann gibt es da noch einen Kümmerling. Ganz weiß (es sind Yellow Fire Neon), sehr klein, fast als wäre es erst vor kurzem geschlüpft. Er (oder sie) lässt sich gern wie tot durchs Becken treiben, nur ganz selten zuckt er oder "landet" an einer Pflanze und verharrt dort, bis er dann schließlich weiter durchs Becken treibt.
Ich muss jedesmal wirklich genau hinschauen, ob er nicht vllt doch tot ist .. aber gestern saß er sogar auf meinem Finger und wollte gar nicht mehr weg.

Ist das Verhalten (insbesondere das wie tot durchs Becken treiben) normal? Gibt es immer Babys die besonders groß und/oder besonders klein sind?

Hallo Janine,

es gibt schon Größenunterschiede bei Babygarnelen. Die schlüpfen ja nicht alle gleichzeitig und dann ist es wie überall, manche sind verfressener als andere :eek:
Aber das wie tot durchs Becken treiben kenne ich nicht. Die hocken halt hauptsächlich rum und schlagen sich den ganzen Tag den Bauch Bauch voll.
Ein (Handy)Video vom Sorgenkind wie es rumtreibt hast du nicht? Aber wie gesagt, sowas hab ich selber noch nicht beobachtet.

Bei meinen Yellow Fire gibt es auch extreme Unterschiede bei eigentlich Geichaltrigen. Aber vom Verhalten unterscheiden sie sich nicht.

Voller Vorfreude öffne ich diesen Beitrag und..... es geht doch nur wieder um Garnelen :heul2:

Worum soll es sonst gehen in diesem Forum?

@Tom: Leider habe ich kein Video von dem Winzling. Sollte ich es hinkriegen mit meiner Handykamera ein Video zu machen, werde ich es aber einstellen!

Edit: Erst jetzt habe ich diesen Witz verstanden. Schande über mein Haupt ... ich trinke sogut wie nie Alkohol ;)

Zurück
Oben