Get your Shrimp here

Käse?

Florian Zinkl

-gesperrt-
Bewertungen
0
Garneleneier
2.050
Hallo,

kann man garnelen milden käse verfüttern hab ich mir so gedacht weil sie ja Calzium brauche und in milchprodukten sehr viel davon drinnen ist

Hallo,
um Himmels Willen, nein. Ich denke Milcherzeugnisse haben im Aquarium nichts zu suchen. Das Wasser würde sicher stark belastet.

ja is schon klar es soll ja darin auch nicht rumgammel nur so als calciumschub:P würde es auch nicht länger als ne stunde drinn lassen

Halte ich für keine gute Idee....Käse ist Käse....Fettanteil und so

Calzium ist auch in Banane

Calzium sollte eigentlich im Wasser enthalten sein, ansonsten solltest du deine Wasserwerte verbessern.

Käse sieht man ziemlich selten im natürlichen Lebensraum herumschwimmen und er dürfte das Wasser wohl auch belasten.

Wenn das Kalzium wirklich ein Problem ist, kannst du es ja auch mit einem Mineralpulver (z.B. BCP Shrimp Vital Powder) versuchen.
Ist zwar nur halb so lustig, wie die anderen Vorschläge, aber es dürfte der Überlebenswahrscheinlichkeit der Garnelen eher entgegen kommen.

So, ma Spaß beiseite...

kann man bei den kleinen Cubes überhaupt was anderes außer Handelüblichem Futter und Blätter ohne Bedenken verfüttern??

Hallo,
noch einmal räume ich hier nicht auf.

:dipli:

Danke, ich war aber schneller im Lesen als Böhmi mit Löschen:D

Hallo,

ich versetze mich immer in die normale Lebenssituation der Garnelen in ihren Herkunftsflüssen oder Seen.

Was ist dort für sie vorhanden? Algen, Laub, evtl. vermodernde Hölzer oder Gras, Kleinstlebewesen.....

ABER: Kein Käse ;)

Deshalb füttere ich sie so artgerecht wie möglich.... und bin auch der Meinung, dass Paprika oder sonstiges Gemüse nicht unbedingt in ein AQ gehört....

Wobei ja jeder gerne experimentiert :D

An diese Liste kann man sich denke ich ganz gut halten, handelt sich ja größtenteils um Empfehlungen unserer Futter-Experten hier :)

hallo zusammen,
ja kein fetthaltiges futter ins aq! hatte piranhas im 300l becken und dachte ich bring mal abwechslung im ernährungsplan...hühnchen statt fisch;)
des hab i glei gmerkt,daß des nix war...so schnell kannst gar nicht schaun wie
das becken versaut ist:oops:
die "beißerchen" haben die höchste freude ghabt aber ich 14tage arbeit bis das becken wieder halbwegs stabil war:(
gruaß tom

Und wer macht jetzt einen Thread auf, wo er fragt, ob er die Reste seines McDonalds-Essens im Aquarium versenken kann? :D

da macht ja die Bananen-fütterung noch mehr sinn, denn die stauden wachsen wenigstens in Asien!
obwohl ich keine an irgendwelchen flüssen oder bächen gesehen habe, sondern mehr im (trockenen) inland. insofern fallen diese früchte wohl eher selten ins wasser.....

achja, ehe ichs vergesse: thread-nomen est omen.

Belastet das Wasser sehr. Bananenblätter sollen aber gehen (Wirkung ähnlich Seemandelbaumblätter).

Alles Süße sollte nicht ins Aquarium.
Der ganze Zucker ist doch bloß gutes Futter für Bakterien.

Und wer macht jetzt einen Thread auf, wo er fragt, ob er die Reste seines McDonalds-Essens im Aquarium versenken kann? :D

Och...also Hackfleisch wurde hier auch schon von Usern verfüttert...mit bösen Folgen wenn ich mich recht erinnere.
Aber mal im Ernst...ich denke auch, man sollte sich so naturnah wie möglich orientieren wenn es um das Futter unserer Garnelen geht. Laub, "Gründzeugs" (Brennessel und Co.) und zur optimalen Nährstoffverorgung "Fertigfutter" mit möglichst hohem pflanzlichen Anteil. Aber bitte nicht zuviel Eiweiß und Reste, die unser Kühlschrank so hergibt...

Hallo

Warum werft Ihr solches Zeug ins Becken das kann nicht gut gehen.Es gibt so viel Futter im Laden was gut für die Fütterung von Garnelen geeignet ist dazu Laub und Mulm.

MsG René

Zurück
Oben