Get your Shrimp here

Jungtiere und Filter?

SALU

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
7.173
Hallo,

wie schaut es eigentlich mit dem Eckfilter von De****le aus?
Ich habe einen 30er Cube und eben den Eckfilter.

Jetzt habe ich schon öfter gelesen das man den Filter mit einem Strumpf überziehen soll, wenn sich Nachwuchs einstellt.
Gilt das auch für den Filter in einem kleinen Cube oder nur für stärkere in große Aquarien?

Danke Salu

Grüß Dich,
ich hatte über den Filtern einen Strumpf, auch wenn ich nicht glaube, dass das notwendig war, selbst kleine Garnelen kommen nur auf das Flies und nicht tiefer in den Filter rein. Aber sicher ist sicher und da der Strumpf den Durchfluss auch bei stark besetzten Becken bei mir nicht behindert hatte ich ihn drauf.
Als ich auf die neuen Filtermodule umgestiegen bin, wurde der Strumpf notwendig, ich denke, diese sind nicht garnelensicher.

Thomas

Hallo

Der Eckfilter von Dennele ist sicher es muß nur unten im Filter (unter der Filterkartusche wo das Wasser angesaugt wird) der kleine Schwamm eingebaut sein.
Das mit dem Strumpf ist bei anderen Filtern notwendig.

schönen Gruß René

Ich klink mich hier mal mit ein.:)

Ich würde mir nämlich gerne einen neuen Innenfilter zulegen.
Mir geht das Absichern des Filters mit Strumpfhose langsam echt auf den Senkel...
Dadurch verstopft der Filter wahnsinnig schnell.

Welcher Innenfilter ist eigentlich garantiert Garnelensicher?
Ich habe schon ne ganze Weile diesen Filter im Auge http://www.krueger-aquaristik.de/Technik/Filter:::150_235/AQUAEL-PAT-Mini-Filter::1532.html habe aber gelesen der Schwamm wäre zu fein und der Filter würde genauso schnell verstopfen.:confused:

Hallo

Der ist Garnelensicher durch den Schwamm wird keine Garnele kommen.

schönen Gruß René

Okay danke!
Dann werde ich mir den Filter zulegen und der ollen Strumpfhose Tschüß sagen.:D

LG Johanna

Hallo,

du brauchst nicht zwangsläufig einen neuen Filter. Es gibt von Dennerle auch einen Aufsatz der nennt sich Dennerle Nano Clean Baby Protect, (siehe google) den Steckt man über die Ansaugöffnungen des Nano-Eckfilters und damit ist er absolut garnelensicher. Kostet weniger als ein neuer Filter und ist wesentlich praktischer als ein Strumpf.

Hallo,
ich habe zurzeit so einen komischen Trixie-Filter, der hat auch noch oberhalb Löcher und der verstopft auch ziemlich schnell.
Ich habe den Aquael nun bestellt, mal sehen ob der mich und meine Garnelen zufrieden stimmt.:)

Hallo,

also ich habe mir jetzt den Baby Protect zugelegt, nun müssen sich nur noch Junge ankündigen.

Zurück
Oben