Get your Shrimp here

Junge Nelen! Wo sind sie bei euch?

Wo sind bei euch die jungen garnelen

• Boden

Abstimmungen: 44 39,3%
  • Wasseroberfläche

Abstimmungen: 4 3,6%
  • Schwimmpflanzen

Abstimmungen: 19 17,0%
  • Einrichtungsgegenstände - Pflanzen

Abstimmungen: 86 76,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112
  • Umfrage geschlossen .

bredi

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
13.757
Hallo
Wo halten sich bei euch den die jungen Nelen am meisten auf.
Habe gerade ne wahre Plage mit Wasserlinsen.
Kann ich sie absaugen ohne Angst zu haben das ich viele Nelen mit absauge.
Oder sollte ich die Wasserlinsen hinterher erst mal in ein Becken tun um dann zu schauen ob junge Nelen Drinn sind.
Wie ist das den so bei euch ?

Gruß

Christian

Hallo,

bei mir verstecken sie sich in den Pflanzen und ab und zu spazieren sie über den Boden. An der Wasseroberfläche sind sie nicht und Schwimmpflanzen hab ich nicht.

Hallo Christian,

bei mir sind sie eigentlich überall. Da ich auch ne Menge Wasserlinsen habe kann ich dir sagen, dass sich dort Kleinstlebewesen ansiedeln die gerne auch vom Nachwuchs gefressen werden. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass kleine Garnelen durchaus in den Wasserlinsen sitzen können. Um Verluste zu vermeiden musst du da ganz genau hingucken.

Am Boden hält sich mein Nachwuchs i.d.R. nur auf wenn es was zu futtern gibt ;)

Hallo Christian,

bei mir halten sich die Baby-Nelen auf den Einrichtungsgegenständen (Wurzeln, Steine) und an den Pflanzen (am liebsten im Moos oder Algen) auf. Schwimmpflanzen habe ich keine...

Liebe Grüße
Dagmar

Guten Morgen Christian,
bei mir halten sich die Baby-Nelen die meiste Zeit im Moos auf. Ganz selten kommen sie raus auf den Boden!

Ich kann auch nur sagen, dass sie sich grundsätzlich überall aufhalten. Am Häufigsten natürlich in feinen Pflanzen, wie Moose, weil sie dort die Beste Deckung vor Fressfeinden haben. Ich würde aber auf keinen Fall ausschließen, dass sie sich unter den Wasserlinsen aufhalten. Meine großen Garnelen lieben Schwimmpflanzen.

Meine sitzen fast ausschließlich im Moos.
Nur die "Teenie-Nelen" sitzen gerne an den Wurzeln der Muschelblumen.

Hi
was du nicht aufgeführt hast sind die Scheiben. Meine Scheiben sind stark zugealgt. 75% meiner jungen Garnelen sitzt dort, der Rest sitzt entweder auf dem Boden oder im Moos.

Hi,

meine kleinen Neelen halten sich meistens am Boden auf. Und suchen nach essbaren. Wenn sie nicht am Boden sind hängen sie an den Stiehlen der Pflanzen.

Kommt aber auch öfter vor das sie einfach nur an der Glasscheibe hängen.

Lg alex

Ich habe momentan sehr viele Jungtiere und die sind überall. Hängen an sämtlichen Pflanzen, auch unter der Wasseroberfläche und an den Schwimmpflanzen.
Deswegen gärtner ich momentan wieder gar nicht, und bei Wasserwechsel sind jedesmal Kleine mit im Eimer, obwohl ich so aufpasse :rolleyes: also ganz genau gucken wenn du was rausfischst.

Gruss

hi,

meine jungtiere hocken alle immer auf dem boden
wenn eine größeres tier vorbeischwimmt
schwimmen sie schnell weg.

Hi!

Also bei meinen Beestern ist das auch so dass sie eigentlich meißtens auf dem Boden, ganz selten mal im Moos sitzen. Bei meinen Bluebee und Firen ist das so dass sie entweder auf dem Boden oder an der Scheibe grasen.

lG

Hi,
eine Seitenscheibe lasse ich mit Algen bewachsen, da ich sie nicht von der Seite sehen kann.An dieser Scheibe halten sich meißten Jungen auf.

Meine kann ich immer nur sehen, wenn die am Boden sind. Da ich die Kleinen aber gerade in der Anfangszeit nur selten sehe, weiß ich nicht, wo die sich verstecken.

Nebenbei: irgendetwas stimmt nicht mit der Umfrage, die prozentuale Aufteilung kommt auf über 140 Prozent.

gx Anja

bei mir sind meine babys meistens an den pflanzen oder im moos versteckt :)

aber teils auch auf den boden

sind richtig süß die kleinen

Immer auf Sinterröhrchen

neu_004.JPG

Anhänge

• baby 017.JPG
    baby 017.JPG
    405 KB · Aufrufe: 12
Strukturrückwände sind bei meinen Junggarnelen sehr beliebt.
Aber im Prinzip eiern die an allen möglichen Stellen rum.

Besonders da wo adulte Tiere schlecht hin kommen. :)

Zurück
Oben