Get your Shrimp here

Junge Bluepearl welche Farbe nach Schlupf?

Pitbull1810

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.868
Hallo!

Was für eine Farbe haben Junge Bluepearl nach dem Schlüpfen?Ein´s meiner Bluepearl Weibchen die ich vor 3 Wochen mit Eiern bekommen habe hat Heute ihre Jungen entlassen,doch die sind alles andere als Blau,eher Gelblich Orange und teils auch Durchsichtig,ist das nach dem Schlüpfen normal?:confused:

Liebe Grüße Lisa :)

Hallo,

das die jungen nach dem Schlüpfen noch relativ transparent sind, kann ich zum Teil auch erkennen. Jedoch nicht, das Sie gelblich bzw. orange sind.

Hallo,

also ich habe die selben Erfahrungen wie Ulf gemacht, sie sind mal transparent aber gelb oder orange sollten sie egtl nicht sein.

Hallo,

meine sind auch alle transparent, jedoch ist bei mir jetzt aufgetreten, dass ein Junges helle, leuchtende Augen hat. Sie ähnlich wie bei den blauen Tigern aus, aber es sind definitiv blue pearls, das ist ganz sicher. Ich versuche das mal zu fotografieren. Das Problem ist jedoch, dass das ein paar Millimeter klein ist und ich Blitz brauche und mit dem Blitz das sowieso aufgehellt immer so ähnlich aussieht.

Hat das schonmal jemand erlebt?

Meine bluepearls haben übrigens manchmal auch so gelblichen, manchmal auch leicht rötlichen Nachwuchs, aber die frisch geschlüpften sind immer total durchsichtig! Nur nach einer Weile sieht man das dann. Wie groß sind eigentlich die Garnelen, die jetzt gelblich aussehen?

Liebe Grüße von Noa

Hi,
also um mich mal hier einzumischen^^. Von meinen Blue Pearls habe ich schon zig tausende Junge gesehn (das ist jetzt kein scherz) und ich habe festgestellt das der größte Teil der Jungen durchsichtig ist. Ein winzig kleiner Teil sah auch mal gelblich aus aber nach ein paar wochen wurde aus dem Gelb dann blau. Ich habe neuerdings jetzt ein paar rötliche Jungtiere gesehn, diese hab ich seperiert und schaue mal was aus ihnen wird.
@ Noa: Das mit den blonden augen ist mir auch aufgefallen. Auch bei den Erwachsenen Tieren. Woher die kommen weiß ich auch nicht!

gruß nici

Hallo Nici,

jo, das waren auch Deine mit den blonden Augen, sieht irgendwie abgefahren aus, finde ich. Die Jungen von der, die ich von Dir habe, sind jetzt teils mit hellen Augen, teils mit schwarzen, oder sie stammen von unterschiedlichen Weibchen, da könnte natürlich sein. Die erwachsene sehe ich momentan gar nicht, das Becken ist so voller Moos. Nur dieses eine Jungtier drückt sich immer an der Scheibe rum *g*

Vielleicht kannst Du die mit den hellen Augen mal fotografieren, ich lege mich nachher auch mal auf die Lauer.

Liebe Grüße von Noa

Hallo,

ich hab mal versucht von einem meiner Tiere ein Bild zu machen.
Die hellen Augen haben ein Großteil meiner Tiere.

Meint Ihr mit den gelben Tieren etwas sowas?

Anhänge

• gelbe.jpg
    gelbe.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 78
Hallo Lisa,

versuch es einfach mal mit einem anderen Futter, welches nicht so sehr viele Farbstoffe beinhaltet.
Bei mir weisen Sie meistens nur diese Farbe auf, wenn ich über eine Woche eine Futtersorte mit Farbverstärker verwende.

Hallo Ulf,

ich versuche es mal demnächst, Bilder von den Augen zu machen. Die sind bei mir noch heller. Von weitem sehen sie "weiss" aus, aber sie sind bei dem ausgewachsenen Tier leicht gelblich. Eigentlich sehen sie fast wie die der spalterbigen blauen Tiger aus, die nicht grell orange sind, sondern einfach nur "hell".

Liebe Grüße von Noa

Hallo Lisa,

versuch es einfach mal mit einem anderen Futter, welches nicht so sehr viele Farbstoffe beinhaltet.
Bei mir weisen Sie meistens nur diese Farbe auf, wenn ich über eine Woche eine Futtersorte mit Farbverstärker verwende.

Denke das hat Ulf damit erklärt das es am Futter liegen kann :cool:

Zurück
Oben