sascha201180
GF-Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder.
Ich habe gestern 1 trächtiges Weibchen Cardinia Japonica zuchtbecken überführt.
Gestern abend dann , sah ich komische Bewegungen des Weibchens im Leibbereich.
Als ich genauer hinsah, sah ich das es die ganzen Larven abstreifte und hunderte vielleicht tausende kleine Punkte mit Schwänzchen durchs becken trieben.
Ich ging dann gleich hin und fing vielleicht 200 junge heraus und überführte sie in ein 12ltr. Brackwasserbecken, den Rest ließ ich im andren Becken.
Heute Morgen beobachtete ich , wie alle Jungen durchs Becken "zuckten".
Das Weibchen hab ich rausgefangen und zurück zu den andren gesetzt.
Was muss ich jetzt weiter tun?
Ab wann muss ich füttern?
Was muss ich füttern?
Ich hab jetzt ne richtig große Portion Javamoos reingetan in der Hoffnung, dass sich darin Microorganismen befinden die die Jungen fressen.
Ich hab auch schon von mehreren gehört, dass auch einige Jungen im normalen Süsswasser durchkommen.
Bitte helft mir....
Gruß Sascha
Ich habe gestern 1 trächtiges Weibchen Cardinia Japonica zuchtbecken überführt.
Gestern abend dann , sah ich komische Bewegungen des Weibchens im Leibbereich.
Als ich genauer hinsah, sah ich das es die ganzen Larven abstreifte und hunderte vielleicht tausende kleine Punkte mit Schwänzchen durchs becken trieben.
Ich ging dann gleich hin und fing vielleicht 200 junge heraus und überführte sie in ein 12ltr. Brackwasserbecken, den Rest ließ ich im andren Becken.
Heute Morgen beobachtete ich , wie alle Jungen durchs Becken "zuckten".
Das Weibchen hab ich rausgefangen und zurück zu den andren gesetzt.
Was muss ich jetzt weiter tun?
Ab wann muss ich füttern?
Was muss ich füttern?
Ich hab jetzt ne richtig große Portion Javamoos reingetan in der Hoffnung, dass sich darin Microorganismen befinden die die Jungen fressen.
Ich hab auch schon von mehreren gehört, dass auch einige Jungen im normalen Süsswasser durchkommen.
Bitte helft mir....
Gruß Sascha