Get your Shrimp here

Jujuuuu - mein allererstes Nelennachwuchs

dumbledore

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.743
Was für ein schönes Muttertagsgeschenk! Meine Gelben haben mir heute, nachdem ich sie ziemlich genau 4 Wochen habe, den ersten Nachwuchs beschert.

Heute morgen schaute ich ins Becken und war furchtbar enttäuscht. Die beiden "schwangeren" Weibchen trugen keine Eier mehr. Nachwuchs konnte ich aber auch nicht sehen.
Also habe ich stundenlang überlegt, warum sie die Eier nach 3,5 Wochen Tragzeit abgeworfen hatten und was ich so fundamental falsch mache, dass sich nicht einmal die Gelben bei mir vermehren. Aber irgendwie kam ich nicht wirklich zu einem schlüssigen Ergebnis (obwohl ich schon den Spinat in Verdacht hatte).

Also hab ich eben zumindest schon mal nen WW gemacht, man weiß ja nie. Und siehe da:

Da krabbelten auf dem Schwammfilter vier kleine Nelen herum :hurray: :hurray: :hurray: :hurray:.

Ich weiß nicht genau, wie viele es sind, allzu viele sind es wohl nicht, aber die Weibchen trugen auch nicht so sehr viele Eier. Aber das ist egal, sie sind auf der Welt und ich freue mich riesig.

Euch allen ein schönes Pfingstfest und den Müttern einen geruhsamen Muttertag.

LG

Barbara

P.S. Nun hoffe ich, dass die CR, die seit 2,5 Wochen tragen, auch alles richtig machen.

P.P.S. Liebe Mods, könntet ihr in der Überschrift mal bitte aus dem dummen s ein r machen?

Hey das ist ja prima.Wünsche noch viel Spaß mit den kleinen:D.

Glückwunsch :hurray: auf das es noch viel,viel mehr werden :D

Gruß
Katrin&Christian

Huhu Barbara,
Herzlichen Glückwunsch zu den Süssen:party:,
auf dass Du noch ganz viele entdeckst:)

liebe Grüsse
Tatjana

Herzlichen Glückwunsch Barbara. :party:
Meine RF sind ja auch mindestens 4 tragend und hoffe das es klappt. Immer wieder schön diese ganz normalen Wunder der Natur.
Viel Spass mit den Kleinen und ebenfalls schöne Pfingsten. :D

Herzlichen Glückwunsch:clap:
und wo vier sind, sind auch mehr;):D

Viel Freude und Spaß beim beobachten
nun bist Du "Nelchen-Omi":rofl:

Willkommen im Club

es grüßt ganz lieb
die Heike

Herzlichen Glückwunsch, ich warte ja auch darauf, dass bei meinen Damen alles gut geht und ich bald Nachwuchs bekomme (also die Nelen).

LG

Kerstin

Danke, ihr Lieben,

ich freue mich immer noch riesig. Die CR Damen tragen noch immer brav ihre Eier, obwohl die Panda Corys balzen und Eierlegen ohne Ende. Einen kleinen Panda habe ich schon gesichtet (die sind auch nicht viel größer als kleine Nelen), aber ich habe so meine Zweifel, ob er durchkommt.

@ Kerstin: Wird schon, bei unserem guten Leverkusener Wasser muss das doch klappen, grins. Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße

Barbara

Zurück
Oben