Get your Shrimp here

Juhhhhhhu

$imon

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.163
Hi @ all

Ich hab eindlich eine Eiertragende RF in meinem Becken :D

was muss ich jetzt machen dass so viele wie möglich durchkommen und wie lang dauert es bis sie schlüpfen???

Danke für eure hilfe schon mal im Vorraus

Mfg Simon

Hallo Simon,

ist der Filter garnelensicher, so daß auch die ganz kleinen nicht dort hineingeraten können? Wenn's ein Filter mit Luftheber ist, dann ist das allerdings egal, denn der wäre keine Gefahr für die Minigarnelen.

Hast du genug Pflanzen, vor allem Moos im Aquarium?

Gibt es keine Fressfeinde in dem Aquarium, wie z.B. Fische oder Planarien?

Falls du die Fragen alle mit Ja beantworten kannst, dann brauchst du eigentlich nichts mehr tun, sondern nur noch ca. 4 Wochen warten und dann sollten eigentlich die ersten kleinen zu sehen sein.

Grüße

Peter

HI

also Fressfende sin keine drin sin nur 7 Red Fire.

Wie sieht es mit Blättern aus kann ich die jetzt rein machen oder soll ich da noch warten?????

LG Simon

Hi Simon,

wenns keine giftigen sind, immer rein damit :)

was hast du denn für blätter, simon? wenn´s die richtigen sind, kann es nie früh genug sein!

grüße,
sebastian

und glückwunsch zum erfolg!

edit: colli war "etwas" schneller und ich habe mit 10 minuten definitiv zu lange für diesen beitrag gebraucht :) !

hi
was habt ihr denn für moos im aq ?

HI

ich hab Javamoos unter nem stein und daneben

alos ich hab Walnussblätter sehen so aus kann ich die dann schon in AQ legen????

Anhänge

• HPIM4604.jpg
    HPIM4604.jpg
    58 KB · Aufrufe: 20
Hi Simon,

unsere Blätter sind richtig braun wenn wir sie ins AQ geben.
Zu diesem Blatt, dass du nachträglich angehangen hast kann ich nichts sagen.:confused:

Hi Simon,

das ist ein Walnussbaumblatt, aber so wie es aussieht, ist es nicht getrocknet. Die Blätter sollten knistertrocken sein, bevor sie ins AQ dürfen.

Liebe Grüße
Ulli

hi

aso ok dann muss ich wohl noch ein bissel warten

danke für eure antworten

LG Simon

Zurück
Oben